Wir sind alle: Made by God

gleich


Die Schneemänner sehen auf den ersten Blick alle gleich aus, und doch ist jeder von ihnen individuell gestaltet und ein Original! So wie wir Menschen auch!  


Wir sind alle: Made by God.    heart

Jeder Mensch ist von Gott geschaffen, unendlich geliebt und unendlich wertvoll! Jeder Mensch ist sein Wunschkind! JEDER!  

Auch der, der völlig anders tickt als ich. Deshalb steht es mir nicht zu, ihn geringer zu machen als andere. Und ich kann auch niemanden vorschreiben, was er zu denken, zu glauben oder wie er sein Leben zu gestalten hat.  


Ich sehe es als meine Pflicht zu protestieren, wenn Menschen ungerecht behandelt werden! Ob schwarz oder weiß, Mann oder Frau, homo oder hetero, behindert oder nichtbehindert, Ausländer oder Deutscher,  Politiker oder Fleischereifachverkäuferin, Christ oder Moslem ….   Immer wenn mir jemand weißmachen will, dass Menschen unterschiedlich sind in ihrem Wert. Und dass man nicht vor jedem Menschen Respekt haben muss, dann ist es wichtig und das einzig richte Stellung zu beziehen:  


Vor Gott sind alle Menschen gleich, wir sind Gott alle gleich wichtig!  

Und das beginnt in unserem Alltag: unter Nachbarn, auf der Arbeit,  auf dem Schulhof, in der eigenen Familie …    


Lass uns gemeinsam mehr darauf achten!  


In Galater 3, 28 steht:  

"Es hat darum auch nichts mehr zu sagen, ob ein Mensch Jude ist oder Nichtjude,  ob im Sklavenstand oder frei, ob Mann oder Frau. Durch eure Verbindung  mit Jesus Christus seid ihr alle zu einem Menschen geworden."        


Bis morgen früh! ​​​​​​​  

Deine Mandy

 

 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 10. Februar 2021 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Wir sind alle: Made by God

  1. Rainer

    Liebe Mandy,

    Deine Artikel und Gedanken sind einfach wunderbar und vom Herrn inspiriert. Ich bin Dir sehr dankbar dafür, alles Gute, bleib gesund und sei gesegnet.

    Liebe Grüße Rainer

    PS:
    Ich habe einen neuen Twitter Account und nutze diesen, meine Gedanken weiterzugeben und auch Deine Beiträge weiter zu verteilen. Ich hoffe das ist für dich ok …
    https://twitter.com/HErleuchtung

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.