DU. BIST. WERTVOLL.

Coronalisa

"Die schlimmste Einsamkeit besteht darin, sich selbst nicht leiden zu können." –  Mark Twain    

Vielleicht ist gerade jetzt die Zeit zu Deinem Makel zu stehen? Für Gott sind Falten und weiße Haare nicht schlimm! Scheinbare Mängel und Fehler bemerkst Du nur, in dem Du Dich mit anderen vergleichst.    indecision

 

Hier ein gutes Rezept für Minderwertigkeitsgefühle:

– Du musst Deine Schwächen den Stärken eines anderen gegenüber stellen!    


Mal ehrlich:  

Vergleichen muss ein Ende haben, wenn Du Dich selbst annehmen möchtest!! Behandel Dich wie einen guten Freund, mit Liebe und Respekt!  


Jesus sagt: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. – Matthäus 22, 37-40

Mach Deinen Selbstwert nicht an weißen Haaren, Falten oder Deiner Position in unserer Gesellschaft fest! Egal was Dir Dein Chef, die Medien oder Influencer erzählen … lasse reden! Denn sich selbst zu lieben ist nicht gleichzusetzen mit Egoismus. Ein gesundes Selbstbewusstsein bedeutet auch keine mangelnde Demut.


Also nochmal:

DU. BIST. WERTVOLL.     heart

 

Wenn Du Deinen Wert kennst und Dich selbst liebst, kannst Du andere lieben, ohne gleich zu berechnen, wie viel Liebe Du zurückbekommst.      

Hab Mut: ob Mona oder Corona Lisa …. das ist sowas von EGAAAAL!!!  laugh


Schönes Wochenende und bis Montag ​​​​​​​
Deine Mandy 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 22. Januar 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.