Was kannst Du, was ich nicht kann?

Bettuch


Falls einer von Euch die Gabe besitzt Spannbettlaken vernünftig zusammen legen zu können, möge er bei mir klingeln! Ich würde gern von Dir lernen und es wenigstens im Ansatz hinbekommen! Gerne koche ich zum Ausgleich für uns. wink 


Darum gehts im 1. Petrus 4, 10:  

"Jeder soll dem anderen mit der Begabung dienen, die ihm Gott gegeben hat. Wenn ihr die vielfältigen Gaben Gottes in dieser Weise gebraucht, setzt ihr sie richtig ein."  


Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie ähnlich und doch verschieden wir gestrickt sind. Während der eine musikalisch ne große Nummer ist, liegt dem anderen die Forschung am Herzen, der Nächste ist ein Verkaufstalent und der Übernächste hat ein Herz für Kinder.  
 

Ich glaube unsere Begabungen haben wir nicht nur, damit wir selber Freude daran  haben, sondern vor allem deshalb, um dem Anderen damit zu dienen.  

Darin sehe ich den Sinn in meinem Leben. Ich liebe es Menschen zu ermutigen, sie zum lachen und nachdenken zu bringen und sie damit ein Stückweit  auf ihrem Weg durch den Alltag zu begleiten. Ich hoffe auch in diesem Jahr ist mir das ab und an mit meinem SeelenFutter für Dich gelungen?!

Wenn ja, dann ist das auch für mich ein Geschenk, worüber ich mich sehr freue!  Dann ist das Ding mit den Gaben ne richtig coole Win-Win-Situation!  

Lass uns das 2021 wiederholen und noch besser machen!    yes     


So. Noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten!    

Bis morgen.  

Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 23. Dezember 2020 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Was kannst Du, was ich nicht kann?

  1. Bithya85

    Vor Corona gab es hier eine Initiative, die Menschen zusammen bringen, die etwas zu geben haben oder die etwas suchen. Sie haben sich Flake genannt, ich glaube, durch Corona ist das jetzt auf Eis gelegt. Auf jeden Fall hatten sie an einigen öffentlichen Orten schwarze Bretter, an denen man anpinnen konnte, was man sucht oder was man zu geben hat. Wichtig dabei war nur, dass alles uneigennützig geschieht, also wenn jemand etwas zu geben hat, hat er keine Gegenleistung erwartet und wer etwas gesucht hat, brauchte nichts im Gegenzug zu geben. Eigentlich eine sehr schöne Idee. Im Moment etwas problematischer weil die Situation eben so ist, wie sie ist. Aber es gibt ja auch ähnliche Gruppen über Messenger etc.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.