Übrigens … in 3 Tage ist Weihnachten!

Puls

 

Vielleicht treiben die folgenden Fragen Deinen Puls gerade nach oben?!   

Wem schenke ich was? Wie sieht das Weihnachtsessen aus?  Was muss ich noch einkaufen? Wer kommt wann zu Besuch? Und wo bekomme ich jetzt noch eine Pfanne her, die NICHT zerkratzt ist???????    


Corona mischt auch noch mit und macht das Chaos perfekt!  

Aber Moment mal ….  


A N H A L T E N!!    D U R C H A T M E N!!    S E T Z E N!! 

 

Was ist Weihnachten denn wirklich wichtig?    

All die Äußerlichkeiten wie Plätzchen, der Vogel im Ofen, der Weihnachtsbaum, die Deko  … ist nur Schmuck und Firlefanz, der eingeführt wurde, um auf die Bedeutung von Weihnachten hinzuweisen.  


In Johannes 1, 10 NGÜ steht:    

"Er, der das Wort ist, wurde ein Mensch von Fleisch und Blut und lebte unter uns. Wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit voller Gnade und Wahrheit, wie nur er als der einzige Sohn sie besitzt, er, der vom Vater kommt."    


Gott! Wird! Mensch! Er wird einer von uns, weil er uns nah sein möchte! Weil er DIR nah sein möchte!!  


DAS meine verehrten Damen und Herren, ist Weihnachten wirklich wichtig!! Es ist die Menschwerdung Gottes, die unseren Puls auf 200 treiben sollte!!  Vor Freude und Begeisterung!! Denn was ist das denn bitte für ein abgefahrenes Wunder????    


Also … geh die Weihnachtswoche vernünftig und freue Dich auf das was kommt!    


Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. Dezember 2020 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Übrigens … in 3 Tage ist Weihnachten!

  1. Thomas Jakob

    Ach herrje! In drei Tagen ist Heiligabend. Und ich habe noch keine Geschenke. Das mache ich mir dieses Jahr aber auch einfach. Hauptsache, wir können gesund zusammen feiern.

    Mir ist so unweihnachtlich wie noch nie. Mit fehlt am meisten das Blasen im Posaunenchor. Proben von Advents- und Weihnachtsliedern, Adventskonzert, Kurrendeblasen und dann Heiligabend und Weihnachten im Gottesdienst.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.