Pfingsten: Lass Dich beGEISTern!

An Pfingsten feiern Christen den Heiligen Geist. Der kam, als Jesus die Erde als Mensch verlassen hatte.

Denn Jesus war der Meinung: "Es ist gut, dass ich gehe, damit der Heilige Geist zu euch kommen kann." (Johannes 16,7)

Es gibt also den Vater (Gott), den Sohn (Jesus) und den Heiligen Geist. Dadurch könnte man nun denken: "Oh, es gibt nicht nur einen Gott – sondern gleich drei!"  surprise  Das wäre allerdings falsch, denn in der Bibel ist die Rede immer nur von einem Gott. Sie sind also alle eins und doch ist jeder von ihnen eigenständig.  

Wie soll das gehen? Drei Personen, aber doch nur ein Gott? Wie passen drei Personen in einen Gott???

Auf Facebook würde ich dieser Beziehung den Status: "Es ist kompliziert" geben! Aber eigentlich, doch wieder nicht.

Ich habe tief gekramt und ein Video von 2012 gefunden, in dem ich die Sache anhand eines Eiswürfels versuche zu erklären … wink 

Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.

Lass Dich beGEISTern!

LG Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 20. Mai 2018 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.