(Un)Sichtbar

Stell Dir mal vor, Du überquerst eine stark befahrene Straße, gehst in den Wald und läufst dann querfeldein 5 km an Büschen und Bäumen vorbei. Du gibst Dir Mühe, keine Spuren zu hinterlassen. Gut auch, dass es danach noch anständig zu regnen beginnt – das verwischt auch evtl. hinterlassene Fußabdrücke!


Doch ein gut ausgebildeter Hund wird auch noch nach 24 Stunden Deine Spur verfolgen können!

Wie er das macht? Naja, sichtbare Spuren hast Du nicht hinterlassen – doch der Hund hält seine Nase an die Erde und riecht den Geruch, den Du dort und in der Luft hinterlassen hast. Er riecht nicht nur Deine Schuhe, sondern vor allem auch Deinen Körpergeruch, der durch die Schuhe in die Erde eingedrungen ist. Irre, ne? Du dachtest, Du hinterlässt nix und diese kleine Viech mit der feuchten Nase, weiß ganz genau, dass DU hier warst!! :-)


Ich glaube mit uns Christen funktioniert das ganz ähnlich. Wir gehen durch den Alltag, treffen immer wieder auf andere Menschen und wir hinterlassen Spuren! Immer! Das sind nicht immer große und bemerkenswerte Taten, manchmal auch nur kleine Worte oder Handlungen, die nicht uns selbst, aber jemand anderem auffallen. Hinterlassen können wir Positives, als auch Negatives; Anteilnahme oder Ablehnung, Unterstützung oder Ignoranz. 

Menschen nehmen oftmals mehr wahr, als uns bewusst ist!


Das wollte ich Dir heute einfach mit auf den Weg geben!
Mach Dich nicht verrückt, sondern leb Deinen Glauben – hinterlasse Spuren! :-)


Alles Liebe und einen schönen Tag!

Deine Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. Juni 2015 veröffentlicht.

10 Gedanken zu „(Un)Sichtbar

  1. Roland

    Wenn wir anderen Menschen mit Achtung begegnen, ihnen Gutes tun, dann inspirieren wir sie zu gleichem Handeln. Die scheinbar kleinen, beinahe unsichtbaren Spuren, die wir so hinterlassen werden zu einer deutlichen Spur, die zu Gott und seinem Sohn führt.

    Schon Apostel Paulus schrieb sinngemäß: wer erkennt, dass er etwas Gutes tun könnte, es aber unterlässt, das ist Sünde.

    Denkt doch mal bei der nächsten Begegnung mit einem Menschen daran, dass dieser genauso sehr von Gott geliebt wird, wie Du selbst und schenke ihm ein Lächeln.

    Antworten
  2. Angelika Thiermann

    Klasse, Mandy, du sprichst mir aus dem Herzen. Gerade während meiner vielen Krankenhausaufenthalte bekomme iich oft Gelegenheit, Spuren zu hinterlassen. Es kommt dann soviel Segen zurück und meine Krankheit bekommt plötzlich einen Sinn. Ich bitte unseren himmlischen Vater sehr, dass ich noch eine Weile als Bodenpersonal gute Spuren hinterlassen darf.

    Fühl dich umarmt, du wunderbare Spurenlegerin, auch du hast schon soviele gute Spuren gelegt, Gott segne dich überreich. <><

    Antworten
    1. Christine Faiella

      Angelika, ich finde es wunderschön dass Du Spuren hinterlässt, ich wünsche Dir alles gute und rasche wiederherstellung…und hinterlasse weiterhin Deine Spuren, sei gesegnet in Deinem Umfeld

      Antworten
  3. annemarie

    guten morgen

    DANKE mandy ich hab grad heute ein treffen bei dem es mir sehr wichtig ist

    im willen gottes zu sein u. durch deinen text bin ich nun total ermutigt, weil ich weiß,

    daß ich eine spur hinterlassen werde  ich bete, daß sie positiv sind u. die andere person

    näher an gottes herz bringen

    sei gesegnet lb. mandy u. gottes geist möge dich weiterhin auf seinen vorgelegten spuren führen

    Antworten
  4. Strolch

    Liebe Mandy. Du bist wirklich genial (.) Von Gott gemacht. Ich danke dir für deine Worte. Ich erlebe das immer auf Arbeit bei mir. Sei gesegnet und behütet.

    Antworten
  5. Roger

    Manchmal haben wir das Gefühl wir müssten eine MEGA-SUPER-DEUTLICHE Spuhr hinterlassen. Es reicht oft auch nur, wenn wir einfach so eine Duftmarke hinterlassen :-)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.