Worauf Du bauen kannst!

So, nun sind wir auch schon beim 5. Gleichnis für diese Woche angekommen. Ich habe überlegt, wie ich es formuliere – bin dann auf die Volxbibel Übertragung gestoßen und dachte, das trifft es extrem gut! Besser hätte ich es nicht formulieren können :-)


Also, lesen wir die doch mal:


Worauf Du bauen kannst!

Jesus sagte mal: „Wer mir zuhört und das tut, was ich sage, den kann man mit jemandem vergleichen, der für sein Haus einen festen Betonboden gegossen hat. Wenn es dann mal total schüttet oder draußen ein Orkan tobt, wird das Haus nicht kaputtgehen, denn es hat ja ein festes Fundament, auf das man sich verlassen kann. 

Wer mir nur zuhört nach dem Motto ‚Hier rein, da wieder raus‘, den kann man vergleichen mit jemandem, der sein Haus auf Sandboden gebaut hat. Falls mal ein heftiges Gewitter kommt, das Wasser steigt und der Wind ganz heftig wird, dann wird der Boden unterspült, und das ganze Haus bröckelt weg.“

 Matthäus 7, 24-27 Volxbibel

 


Na, wo hast Du "Dein Haus" gebaut?   :-)


Fragen und Anmerkungen zu diesem Gleichnis? Dann schreibe gerne einen Kommentar! :-)


Alles Liebe
Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 5. Juni 2015 veröffentlicht.

6 Gedanken zu „Worauf Du bauen kannst!

  1. Walli

    Deine Art, die Gleichnisse zu erzählen, hat mir gut gefallen, danke und dir auch ein gesegnetes Wochenende!

    Antworten
  2. Lydia F.

    Moin Mandy,

    ich habe mein Haus auf Jesus Christus gebaut. Er ist der einzige Halt, der ewig besteht. Genauso wie sein Wort, die Bibel. Verlässlich und sicher – da kann nichts bröckeln.

    Aber manchmal baue ich mein Haus auf irgendwelche eigenen Wünsche und Ideen. Wenn aber nach einiger Zeit alles doch ganz anders kommt, dann kann ich es kaum fassen. Ich werde richtig sauer.

    Hinterher bemerke ich dann, dass es doch ganz gut war, wie es gekommen ist. Dann endlich komme ich reumütig vor Gott und sage ihm: "Man, wie gut, dass du mir das noch einmal ordentlich vor den Kopf geklatscht hast: Du bist einfach besser als all die menschlichen und weltlichen Ideen. Ich sage es nicht gern, aber… danke."

    Und dann geht es weiter. ^^

    LG & Gottes Segen

    Lyd

    Antworten
  3. Jo

    Doch wenn Zweifel schleichend die größte Festung unterspülen wird es mit der Zeit sehr anstrengend dagegen zu kämpfen, auch wenn es lichte Momente gibt bleibt es ein Kampf -.-  …

    Antworten
  4. Anonymous

    Liebe Mandy,

    Deine Seite gefällt mir so gut,weil in einer frischen Art von geistlichen Dingen die Rede ist und das gefällt nicht nur den jungen sondern auch schon den etwas älteren Menschen wozu ich wohl inzwischen zähle. :):)

    Also ich kann nur sagen,weiter so Mandy,Dein Blog ist megagut!!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.