Pipi, Kacka, Pullermann. Menschen fangen zu stottern an!

Gestern kam eine ziemlich umfangreiche Mail von einem jungen Mann mit vielen Fragen. Unter anderem mit der folgenden Frage.

Vielleicht stellt die sich der ein oder andere ja auch …. 
 

"Da ich gerade 14 bin, tut man mit seinen Freunden nicht gerade immer erwachsen … 😉 Heißt, viele versaute Witze über Dieses und Jenes … ist, glaub' ich, in meinem Alter besonders häufig. Und da frage ich mich: Wie sieht Gott das? Das heißt halt, wie schon gesagt, Witze über, ich nenne sie mal "Geschlechtsteile" ;D"


Ja! Ja! Pipi, Kacka, Pullermann. Kinder fangen zu lachen an und wenn sie etwas größer sind, fangen sie zu stottern an!


Ich glaube, Gott hat Sex erfunden! Wer Prüderie erfunden hat, weiß ich nicht sicher   😉

Adam und Eva merkten z.B. erst, dass sie nackt waren, als die Sünde im Spiel war. Gott selber hatte vorher kein Problem damit gehabt. Nacktheit und Geschlechtsorgane sind für Gott vollkommen normal – kennt er.

Trotzdem hat er Adam und Eva Kleider gemacht (steht im 1. Mose 3, 22), damit sie nicht mehr nackt waren. Nach dem Sündenfall war es so besser für Adam und Eva. 

Auch Sex ist etwas Normales für Gott. Und doch ist es besser für uns Menschen, nicht wild rumzupoppen, sondern eine liebevolle, treue Beziehung als Grundlage dafür zu haben.


Kennst Du den?   :-)  Eines Tages schuf Gott die Geschlechtsteile. Als er mit seiner Arbeit fertig war, merkte er: Igitt – das wird mir doch keiner freiwillig anpacken! Da erschuf er den Geschlechtstrieb. Und Gott sah, dass es gut war und sagte: Soo … JETZT MÜSSEN SIE!   ;-))

 

In diesem Sinne, liebe Blogleser – lachen wir doch gemeinsam mit Gott! 

Fetten Segen!

Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 17. März 2015 veröffentlicht.

12 Gedanken zu „Pipi, Kacka, Pullermann. Menschen fangen zu stottern an!

  1. Jd TransnoJero Pönisch

    cool das Kinder .. sorry Jugendliche 😉 von heute solche Fragen zu/an Gott stellen :) finde du hast das schon gut beschrieben aber natürlich denk ich gelten die selben Grundregeln wie für jeden Witz … wenn der Betroffene nicht lachen kann ist der Witz grundsätzlich schlecht 😉

    Antworten
  2. Klaus

    "Wie sieht Gott das ?" – Auch junge Menschen können sich vorher Gedanken machen, ob ihre Witze vertretbar sind. Also sollten die Witze nicht entwürdigend sein, niemanden beleidigen, nicht angreifend sein, vor allem nicht gegen Gott, Jesus Christus und den heiligen Geist gerichtet sein. "Da erschuf er den Geschlechtstrieb. Und Gott sah, dass es gut war …" – In diesem Sinne darf auch gelacht werden.

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      … oder situationsbedingt gerade unpassend (z.B. weil man gerade auf ner Beerdigung ist) oder weil der andere einfach einen anderen Humor hat.  😉

      Antworten
    2. Thomas

      Ha, wusste ich doch! Wer darüber schweigt ist prüde!

      Nein, dass wäre nun wiklich nicht Gottes Gedanke gewesen und das Leben wäre nur halb so schöm.

      Schließlich muß man unterscheiden. Denn Gott im ganzen zur Verfügung zu stehen, mit allen Sinnen. Ist wohl nicht für jeden der richtige Weg. Denn das würde Enthaltsamkeit bedeuten! Und die Welt wäre lehr!

      der Thomas

       

      Antworten
  3. Cornelia

    Große Sache für so junge Leute, finde ich super klasse das teenies so ein Interesse an Gott haben, großen Respekt!

    Antworten
  4. Sabine

    Ich bin bekehrt, weil mich der hl. Geist berührte und zwar an der Stelle, wo ich am meisten gegen Gott handelte und das war die Unzucht.

    Antworten
    1. Lukas Baumann

      Ich finde es toll, wie du das hier sagst wegen deiner Heilung von der Unzucht. Jetzt bist du wieder ursprünglich. Halleluja.

      Antworten
  5. Katharina

    Cool! Alle Achtung, dem jungen Mann! ★★★★★ Mandy, wie du das wieder, ganz einfach so, zum Blog-Thema gemacht hast, gefällt mir wieder, seehr! :-) Und, unser liebevollster Papa hat alles im Griff und lächelt sicher mit. ♥♥♥ LG 😀

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.