Eine Frage der Haltung

Vieles im Leben ist eine Frage der Haltung.

Wusstest Du, dass sich eine Änderung Deiner Körper-Haltung auch auf Deine innere Einstellung und sogar auf Gefühle und die Wahrnehmung von Situationen auswirkt?


Mens sana in corpore sano bedeutet "In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist".

Auch wenn das bekannte lateinische Zitat auf missgedeutete Satire zurückgeht, bleibt ein Zusammenhang zwischen Innerem und Äußerem unbestreitbar bestehen:

Die Körper-Haltung ist oft ein Spiegel der Seele und des Gemütszustandes.


Was die Psychologie heute weiß, scheint auch Paulus schon so ähnlich gewusst zu haben und er wählt angesichts der Schwierigkeiten und der Verfolgung weder die passive Opfer-, noch die hochmütige "Ich ziehe mich selber an den Haaren aus dem Sumpf" – Haltung:


"Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert." – 2. Korinther 4, 16 LUT


Paulus weiß, dass er täglich neue Kraft von Gott braucht, und er lebt es vor. Lies ruhig mal den ganzen Absatz, oder auch hier: 2. Korinther 12,9


Diese innere Kraft war der Grund, dass Paulus aufrecht durchs Leben gehen konnte – unabhängig von äußeren Problemen – dass er selbst im Gefängnis noch singen und Gott die Ehre geben konnte, ist schon mächtig krass.


Lass Dich von Paulus anstecken – bitte Gott, dass er Dir auch diese Sichtweise und Haltung beibringt!

 


Das sollte eigentlich ein Seelen-Futter von Kaaarsten werden, war dann aber doch etwas lang, deshalb ein kurzer Blogartikel! :-)

 

Alles Liebe und immer schön auf die Haltung achten :-)

Mandy
 

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 25. Juni 2014 veröffentlicht.

6 Gedanken zu „Eine Frage der Haltung

  1. Rolf

    Hallo Mandy ! Du hast immer so tolle Geschichten u Blogs, die ich gerade sehr gut gebrauchen kann. Mir geht's net so gut u muss auch aufpassen, dass ich net wieder in Depression komme. Vielleicht können wir mal mailen, da kann ich Dir mehr schreiben. LG Rolf

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Rolf.

      Ich hoffe Du hast einen oder mehrere gute Menschen um Dich rum, die Dich unterstützen und auch etwas ablenken können. Wünsche Dir alles Liebe! Ich bin ziemlich ausgelastet, habe aber im SOS Team meines Blogs liebe Leute, die Dir gern zuhören, Rat geben und auch für Dich beten: SOS Seite – hier klicken

      Ich wünsch Dir viel Kraft!
      Mandy

      Antworten
      1. Rolf

        Hallo Mandy!
        Leider habe ich niemand der Mir mal hilft geschweige zuhört. Suche mir aber gerade Hilfe
        Ich bin immer für jeden da aber wenn man selber mal jemand braucht wirds schwierig.
        Lg Rolf

        Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.