Träumst Du noch oder lebst Du schon?!

Falls Du ihn noch nicht gesehen hast, dann solltest Du ihn anschauen; den Film Chicken Run!

Da geht es um Hühner, die auf einer riesigen KZ-ähnlichen Hühnerfarm leben, wo sie unermüdlich und wortwörtlich am laufenden Band Eier produzieren müssen. Und wenn ein Huhn seine Legequote nicht erreicht, dann wird es von der Inhaberin der Farm, Mrs. Tweedy, kurzerhand gebraten. Übel, übel. 


Die Hühner leben in Angst und Schrecken, sagen sich aber: "Ok Leute, so ist nun mal unser Hühnerschicksal! So leben wir, so sterben wir … "


Doch nicht mit Ginger! Das tapfere Huhn sieht das ganz anders!

Sie weigert sich, in der Lethargie des Lagers zu versinken. Sie glaubt an ein Leben jenseits der Zäune und an die Freiheit! Ein Revoluzzerhuhn! Sie startet diverse Ausbruchsversuche, die leider immer wieder scheitern und sie wird erneut eingespeert. Aber sie bleibt dran, gibt nicht auf und schmiedet einen absolut verrückten Plan: Sie baut eine Flugmaschine!


Ihre Vision und auch ihre Leidensbereitschaft stecken schließlich die anderen Hühner an, sie schließen sich Ginger an und gemeinsam startet das Abenteuer! Schau es Dir an :-)
 


Ich musste dabei an den Spruch denken: 

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.


Ginger ist das Huhn, das die Wende brauchte! Und warum haben sich die anderen Hühner von Ginger so motivieren lassen?

Weil sie sahen: Das ist ein Huhn wie wir, lebt in der gleichen Realität, aber sieht viel mehr Möglichkeiten!

Ginger glaubte tatsächlich an eine andere, bessere Wirklichkeit und sie glaubte an eine glückliche Zukunft! Ginger war den anderen Hühnern ein Vorbild und das brauchten sie, um zu träumen, um zu glauben und Visionen zu entwickeln und letztendlich den Mut zu haben, diese Visionen umzusetzen!

Was mir noch auffällt, dass Ginger es schaffte, die Hüher zu ermutigen, ihre alte Sichtweise: "So ist nun mal unser Hühnerschicksal" zu hinterfragen!

Die Freiheit hatte so die Möglichkeit, sich in den Köpfen der Hühner breit zu machen, obwohl sie noch hinter Gittern lebten. Und das motivierte sie, Ginger beim Projekt: "Wir bauen eine Flugmaschine!" zu unterstützen! Großes Kino!

Die Hühner überwanden ihre Trägheit, nahmen Risiken auf sich und – Du kannst es Dir sicher denken – sie fanden die Freiheit! Ihre Vision wurde Wirklichkeit!
 


Wie denkst Du über Dein Leben? Über Deine Zukunft? Was erwartest Du vom Leben?
Wo wirst Du in 5, 10, 20 oder 30 Jahren sein? Wie wirst Du sein? Wer wirst Du sein?

All diese Fragen können Dich zum Träumen bringen. Was kannst Du tun, damit es nicht nur Träume bleiben? Wer ist Dein Vorbild?

"Christus hat für euch bezahlt und euch freigekauft, sodass ihr jetzt ihm gehört. Darum macht euch nicht zu Sklaven menschlicher Maßstäbe!"  – 1. Korinther 7, 23


Manchmal ist es gut und wichtig, die Gitterstäbe aufzubiegen und sich auf neue Abenteuer einzulassen. Jesus ist gestorben, für uns durch die Hölle gegangen und vor allem ist er wieder auferstanden!

 

Das Comeback des Jahrtausends, für unsere Freiheit!

Lebe es!

 

Sei fett gesegnet!
Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. Mai 2014 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Träumst Du noch oder lebst Du schon?!

  1. Elliot

    Der Film ist urlustig und kann ihn auch wärmstens empfehlen :p,…. aber wo ich in 5, 10 jahren bin,….keine Ahnung….. ich lebe von Tag zu Tag und mein Herz gehört Jesus, das genügt mir,….

    Antworten
  2. Noreen

    He wie krass! Das Bild mit dem Gitterbett hat mich jetzt echt berührt. Das ist ja schon fast sinnbildlich für mein Leben. Viele meiner Ängste stehen in Verbindung mit Erfahrungen aus früher Kindheit (z.B. Krankenhaustraumata etc.) und da gab es immer genau solche Betten und ich war allein,hilflos und ausgeliefert und "eingesperrt" in diesen Betten. Als Erwachsene zu erkennen, dass man eben nicht hilflos und ausgeliefert ist in bestimmten Situationen und erst recht nicht mehr alleine (dank Jesus), das ist zwar ein Prozess, aber ich bin froh, dass ich auf dem Weg bin. Danke für den Blogbeitrag, Mandy und Colin!!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.