Spuren im Sand

Gänsehautfeeling mit Colin? Kannste haben! 

Der wunderbare Vorleser dieses Blogs hat das bekannte Gedicht "Spuren im Sand" von Margaret Fishback Powers aufgenommen. Die Musik dazu hat sein Freund Harry gemacht.

 

Ich dachte, dem ein oder anderen von Euch, könnte das gefallen :-)

Zum Anhören einfach auf den kleinen Pfeil unter dem Titel klicken – auch die PDF kannst Du Dir da runterladen. Ich habe es eben mit Kopfhörer gelaut, ordentlich laut. Kommt gut!

 

Danke Colin! Danke Harry! :-)
 

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."


Originalfassung des Gedichts Footprints © 1964 Margaret Fishback Powers.
Deutsche Fassung des Gedichts Spuren im Sand © 1996 Brunnen Verlag, Gießen. 

 

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. Mai 2014 veröffentlicht.

16 Gedanken zu „Spuren im Sand

  1. Gabi

    Boaaaah, wie schöööön ! Vielen Dank, lieber Colin, Vielen Dank, Harry !!!

    Ihr hattet sicher so viel Spass an der Sache, dass wir uns auf weitere Geschichten freuen dürfen ? ;o)  Ganz liebe Grüße Gabi

    Antworten
  2. Melanie

    So ein kleines Kärtchen haben meine Kinder für Colin gekauft und ihm geschickt, als du diesen Aufruf gestartet hattest ihm Aufmunterungspost zu schicken :)

    Antworten
    1. Colin

      Danke liebe Carolin, über das Kompliment freue ich mich sehr und wünsche Dir GOTTES reichen Segen und ein schönes Wochenende

      Antworten
  3. Hoffnung

    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Ja und die Stimme von Colin wohhh klasse

    Antworten
  4. Katrin

    Wow, super schön… bin ganz hin und weg…

    Hab beim Zuhören voll Gänsehaut bekommen. Ich liebe die Spuren im Sand so wieso…

    DANKE Collin, DANKE Harry!!!! Toll gemacht!!!!

    Antworten
  5. anonyme

    Ja danke!
    Ich mache gerade die Zeit durch wo es für mich sehr schwer ist. Ich fühle mich allein gelassen von allen besonders schwer ist es jetzt wo ich von Gott mich verlassen sehe.

    Antworten
  6. Patrick Grosklos

    Hallo!Sucht und recherchiert mal,Spuren im Sand ist von meiner Großmutter, Hildegard Maria Steuernagel,das Buch ist ca.1984 erschienen!Ich weiss nicht,was das kann,das diese Dame sich das literarische Eigentum meiner Oma aneignet,vielleicht auch mit Einverständnis meiner Omi,aaaabbber…,Spuren im Sand,…Texte mit und über den HERRN,ist von Oma,bitte sucht und recherchiert, ihr werdet fündig!!!!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.