Tue Deinen Teil ….

Einige Gedanken zum Abend:

 
Gott ist ein Gott der zweiten Chance – und der dritten, vierten, fünften, sechsten …. 
 
Er liebt Dich und freut sich, dass es Dich gibt!

Das tut er nicht aufgrund der tollen Dinge, die Du tust, sondern aufgrund der Tatsache, dass Du sein Kind bist und dass er das Beste in Dir sieht.

Nichts, was Du selbst tun kannst, und nichts, was ein anderer Mensch tun kann, wird jemals Deinen Wert ändern, den Du in seinen Augen hast.
 

Aber tue Deinen Teil! 
 
Hör auf, Dich ständig mit Deinen Fehlern zu beschäftigen. Befasse Dich nicht länger mit der Frage, was an Dir nun alles nicht in Ordnung ist. Wenn Du mal was falsch machst, dann bitte ihn um Entschuldigung und geh weiter.

Du willst jesusmäßiger draufkommen? Das ist ein genialer Entschluss, aber mach Dir keinen Kopf, wenn das nicht so schnell klappt, wie Du es dir wünschen würdest. Halte Deinen Blick auf das gerichtet, was aus Dir werden kann, und Gott wird Dich dort hinbringen, wo er Dich haben will.
 

"Eure Rettung ist wirklich reine Gnade, und ihr empfangt sie allein durch den Glauben. Ihr selbst habt nichts dazu getan, sie ist Gottes Geschenk." 

Epheser 2, 8 GNB

Gute Nacht und fetten Segen!

Deine Mandy

 

 

© Foto: www.godnews.de

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 26. August 2013 veröffentlicht.

15 Gedanken zu „Tue Deinen Teil ….

  1. Cornelia

    Darueber habe ich mich gerade mit einer ganz lieben freundin unterhalten,fuer die ich schon laengere zeit bete,dass sie gottes rufen hoert…sie kann die unendliche liebe gottes sehr gut gebrauchen…betet bitte alle mal mit(auch ohne ihren namen;) )

    Antworten
  2. Guest

    Steht doch alles schon in der Bibel.

    Jesus Christus hat für die Menschheit bezahlt, dafür wurde er schon vor Erschaffung der Welt auserwählt.

    Wozu noch so viele Lehren?

    Antworten
  3. Daniel Kohler

    Das ist das was mich echt am Leben hällt. Die Gewissheit, dass Gott mich liebt, egal was ich mache. Er mich niemals fallen lässt, egal was ich denke oder tue. Dafür bin ich Gott unendlich dankbar. Es ist bei mir nicht nur so, dass ich öfters mal in die Kacke greife, manchmal fahre ich mein Leben so richtig vor die Wand. Gott ist es dann, der alles wieder richten muß, weil ich eigentlich gar nichts auf die Reihe kriege und nur noch Rat SCHLÄGE von meinen Geschwistern (geistliche) bekomme. Gott ist einfach treu. Danke, himmlicher Vater!

     

    Antworten
  4. Daniel Kohler

    Das ist das was mich echt am Leben hällt. Die Gewissheit, dass Gott mich liebt, egal was ich mache. Er mich niemals fallen lässt, egal was ich denke oder tue. Dafür bin ich Gott unendlich dankbar. Es ist bei mir nicht nur so, dass ich öfters mal in die Kacke greife, manchmal fahre ich mein Leben so richtig vor die Wand. Gott ist es dann, der alles wieder richten muß, weil ich eigentlich gar nichts auf die Reihe kriege und nur noch Rat SCHLÄGE von meinen Geschwistern (geistliche) bekomme. Gott ist einfach treu. Danke, himmlicher Vater!

    Antworten
  5. Dorfpastor

    Hallo,

    ja, bei Gott ist Gnade etwas, das jeden Tag neu erlebt werden kann als etwas Unverbrauchtes. Darum kann man eigentlich bei jeder Niederlage wieder von vorne anfangen. So sagen es ja auch die Christen. Allerdings sind viele beim 129. Versuch doch irgendwann mal entmutigt, denn einen eingefahrenen Lebensstil zu verändern, kann manchmal viele Versuche kosten. Darum mein Tipp: Zähl nicht die Male des Versagens, sondern fang immer wieder von vorne an und zähl' höchsten bis zwei! Gottes Gnade ist ja auch jeden Tag neu (also wie ungenutzt, unverbraucht, die Bibel: Klagelieder Jeremias 3,22 mit 23!). 
    Interessant: Gerade einen Tag vor Veröffentlichung obigem Beitrag hatte ich dazu den Post geschrieben: http://dorfpastors.blogspot.de/2013/08/selbstcoaching-zahl-immer-nur-bis-zwei.html

    Antworten
  6. Amy

    Hammer Ermutigung, vielen Dank Mandy! So krass, ich hab so "Seelenfutter-Momente"- da mach ich grad was ganz anderes und dann kommt der Gedanke "Seelenfutter" in meinen Kopf, ich ruf meine Mails ab und die Email spricht soo zu mir! Das wollte ich schon lange mal loswerden;) Das ist so super, was du machst, Mandy! Praise the Lord, dass er uns benutzt! Gott segne dich!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.