Die Bibel in die Tonne schmeißen?!

Gestern Abend habe ich eine gigantische E-Mail aus Amerika bekommen.

Sie ist sehr lang und persönlich, aber in Auszügen möchte ich sie hier veröffentlichen – natürlich mit Genehmigung von Christian, der sie mir schrieb.

Sie soll Dir Mut machen Deinen Glauben an Gott nicht unterm Tisch zu verstecken, sondern offen erzählen.

 

 
"Liebe Mandy,

vielleicht erinnerst du dich an mich. […]

Ich schrieb dir vor langer Zeit (vor circa 2 Jahren) eine E-Mail, in der ich dir erklärte, dass es diesen Gott, den du beschreibst, so gar nicht geben kann!

Ich erzählte und erzählte, argumentierte und argumentierte und widersprach und widersprach. Eigentlich hatte ich überhaupt nichts!! Ich konnte es nur nicht ertragen einen so jungen Menschen zu sehen, der gläubig ist und so intensive Gotteserfahrungen macht. Das erdrückte mich irgendwie. Heute weiß ich, weshalb, aber das erzähle ich dir ein andermal.

Du schriebst mir dann zurück und eigentlich erwartete ich Ablehnung und Rechtfertigungen. Doch nichts dergleichen kam von dir. Du schriebst mir, wie wertvoll ich sei, das hatte mir noch keiner so gesagt. […] Und du hast mir geraten jeden Abend ehrlich zu Jesus zu beten und ihn zu bitten sich bei mir zu melden. Sogar eine deutsche Bibel hast du mir geschickt und ein Buch "Das Kreuz und die Messerhelden".

Du schriebst als PS: "Falls Du meinen Rat befolgst und von Jesus nie irgendwas hörst oder seine Liebe niemals spürst, dann schreibe mir irgendwann und ich schmeiß die Bibel in die Tonne! Es wird etwas passieren … "

Ich habe darüber gelächelt und die E-Mail weggelegt. Aber weißt du was? Sie ließ mich nicht los. Monate später fing ich an zu Jesus zu beten. Ich betete ehrlich, aber ich gebe auch ehrlich zu das ich mir irgendwo auch wünschte dir zu beweisen, dass die Bibel in die Tonne gehört! Und was soll ich sagen??

Es ist, als wenn dieses Buch für mich lebendig wurde.

 

Schon seit den ersten Tagen bekam ich beim Beten immer wieder den Gedanken "Schau mal in Markus 1, 14" nur als Beispiel. Es war ganz komisch. Ich habe das dann gemacht und immer und ich meine wirklich immer traf genau das, was ich las auf meine aktuelle Situation zu!! Ich erzählte meiner Frau davon, die aber der Meinung war, ich würde spinnen. Damals hatte ich noch nicht den Nerv und die Mittel ihr das Gegenteil zu beweisen, also ließ ich es sein und sie mich spinnen.

 
 
Einer meiner ersten Gedanken führte mich zu Matthäus 7, 7:

"Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan."

 
 
Mandy, ich habe Jesus erlebt!! Ich danke Dir von Herzen für deine Wegweisungen. Ich bin ein Babychrist, aber ich bin bereit mich auf diesen Weg mit Jesus Christus einzulassen. Er hat mir alles vergeben.

[…]

In brüderlicher Umarmung
Christian"

 

 

Wow – Gänsehaut pur! Gott ist gut!

Sehr gut auch, dass Christian in eine kleine Hausgemeinde geht mit etwa acht Leuten. Seine Frau kommt mittlerweile auch ab und an mal mit.
 

Schönes Wochenende!

Mandy
Jesus-Punk
 

 

PS: Das mit der Bibel in die Tonne schmeißen – ich schreibe das nicht jedem. Aber beim Christian war es damals ganz klar – schreib ihm das. Von daher….

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 6. April 2013 veröffentlicht.

30 Gedanken zu „Die Bibel in die Tonne schmeißen?!

  1. andy55

    Hi Mandy,
    WAS FÜR EINE GESCHICHTE!!!
    Ich freue mich für Christian, für seine Frau, natürlich für dich und ganz doll auch für unseren Herrn, der das alles arangiert, durch seinen Geist leitet, Durchhaltekraft und Ideen gibt…
    Danke, dass du uns teilhaben lässt. Sei weiter gesegnet dafür, dass du auf Gott hörst!
    Andreas

    Antworten
  2. Andrea H. Warmuth

    Liebe Mandy!

    Ich bin immer wieder ganz von Deinen Zeugnissen hingerissen!

    DANKE, dass Du Dich immer wieder von Gott als sein wundervolles Werkzeug gebrauchen lässt!
     
    MÖGE DER HERR AUCH CHRISTIAN WEITERHIN REICHLICH SEGNEN!!!!

    Antworten
  3. Gerhard Lenz

    Toll, dass du deine Netze im Internet auswirfst! Im Himmel wirst du einmal darüber staunen, wie viel Frucht deine Arbeit gebracht hat und wie viele Menschen du im Glauben gestärkt hast!
    Gott segne dich!
    Gerhard

    Antworten
  4. Anonymous

    "Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

    Dieser kleine Satz ist das, worüber ich auch immer stolpere. Ich würde so wahnsinnig gern auch über so etwas berichten, wie es oben steht. Aber ich kann es nicht, nichts passiert, was mir zeigen würde, dass alle Zweifel und schlechten Gedanken nicht stimmen. Und am Ende muss ich sagen regt es mich wieder einmal auf, dass Gott bereit ist einem anderen zu zeigen, dass man an ihn glauben kann. Mit Gott sprechen tue ich auch, in der Bibel hab ich auch schon oft mal gelesen, nur mitlerweile nicht mehr. Ich find es schade, aber etwas zu tun, an etwas glauben wollen, ohne dabei auch nur irgendwas zu spüren außer eine riesen enttäuschung, ist wirklich eine gemeine Sache. Warum ein Gott in so einer Weise handelt ist mir schleierhaft, weils vielleicht noch nicht jetzt aber mit sicherheit etwas später dazu führt, dass ich nicht mehr glauben kann und will… Echt Schade

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.