Merry Birthday Jesus

Mensch Jesus – heute haste Geburtstag!

Gratulation!

 

Vor nun über 2000 Jahren wurdest Du geboren – wow, dass ist unvorstellbar lang her.

Die Menschen streiten sich ja ganz gern mal darum, an welchem Datum Du nun genau zur Welt kamst, aber mir ist das total schnurzpups.

Du warst bist da und das ist das Wichtigste!
 

Wenn ich eine dieser doch häufig kitschigen Weihnachtskrippen sehe, dann versuche ich mir öfter mal vorzustellen, wie das damals gewesen sein muss. Wahrscheinlich ganz oder gar nicht so kitschig, wie diese Holzfiguren mit Lichterkettenbeleuchtung uns das heute vormachen wollen.

Ich bin Gott dankbar, wie er Deine Eltern fett gesegnet hat und sie Dich in ärmlichen, aber doch reichen Verhältnissen in Empfang nahmen. Sie liebten Dich und das ist das Wichtigste – scheißegal wieviel Kohle sie hatten oder eben nicht hatten.

 

Danke Jesus, dass Du für mich Mensch wurdest und in meiner Haut stecken wolltest!

 

Ja, dass klingt irgendwie so nach Festtagsphrasen kloppen, aber ich meine es ernst – von Herzen DANKE!

 

Ich feiere diesen – Deinen Tag – heute mit Freunden und ich freu mich richtig drauf. Ich feiere das Du gekommen bist, damit wir in Freiheit leben können – damit wir Deine Liebe spüren dürfen.

Es war ein schönes Jahr für mich. Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich genießen und leben durfte – klar waren nicht alle so super, aber die meisten waren es. Und die, die es nicht waren… da trug ich wohl auch meinen Teil dazu bei.

 

Ich habe überlegt was ich Dir wünschen könnte… das ist wirklich schwer!

 

Was schenkt man einem Gott, dem ja eigentlich alles gehört?

 

Wahrscheinlich keine DVD, kein Buch und keinen Gutschein – ich glaube am meisten kannst Du mit meinem Herz anfangen. So bekommste quasi auch was selbstgemachtes!

Ich denke es wird mir nicht immer gelingen mich Dir völlig zu schenken, aber ich möchte es versuchen.

Danke, dass es Dich gibt!

 

Deine Mandy

 

Und allen Lesern und Leserinnen wünsche ich ein wunderschönes und mit Segen überschüttetes Weihnachtsfest! Genießt die Feiertage, so gut Ihr könnt und haut Euch den Ranzen voll mit guten Sachen!

 

Eure Mandy
Jesus Punk

 

PS: Wer sich einen Organspende ausdrucken möchte, der kann das gern tun – ganz oben unter dem Titel, wo steht "Ebook PDF" – da druff klicken.

2. PS: Merry Birthday ist übrigens ne tolle Aktion der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassa, schau mal rein: www.weihnachten-ist-geburtstag.de

 

© Fotos: Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. Dezember 2012 veröffentlicht.

7 Gedanken zu „Merry Birthday Jesus

  1. Marina Brundo

    Jesus
    – ich danke dir – dass auch für mich auf diese Welt gekommen bist. Du hast mich errettet und ich gehöre dir –  hilf mir dabei dir Nachzufolgen u. deinen Willen zu tun.
    Danke

    Antworten
  2. Steffen

    Es ist geil zu wissen, dass nichts in dieser Welt wichtiger,wertvoller und herrlicher ist als " Jesus" ! Er ist der König für alle Zeiten! In diesem Sinne macht Weihnachten erst richtig Sinn…………Euch allen und vorallem Mandy Frohe Weihnachten! Prost!

    Antworten
  3. Kerstin A.

    Schön dass es dich gibt Mandy!!! Hoffe, dass dir viele Menschen begegnen, die Gott noch nicht kennen, denn dein Glaube ist "ansteckend"… und gegen 'ne solche weltweite Influnca hätte ich nichts einzuwenden.
    Jesus und Gott kann mit unseren Herzen vielleicht was anfangen, deshalb füll ich mal gleich den Spende-Ausweis aus… Mein Herz hat er schon…
    LG und 'nen fetten Segen für Xmas ans the new year!!!
    Kerstin

    Antworten
  4. Struppi

    "So bekommste quasi auch was selbstgemachtes!" :) :) … wie geil du immer schreibst…. feinstens!

    Auf Jesus! Hoch soll er leben!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.