Einsteins Relativitätstheorie für Dummies

 

Naja, was heißt schon Dummies – sagen wir für normale Menschen wie Du und ich.

Ich bin heute Abend auf einen Film bei YouTube gestossen, den es sich lohnt anzuschauen. Ich glaube ich habe durch diesen Film mehr kapiert über Einsteins Erkenntnisse, als in den letzten dreisig Jahren zusammen. Ok längst nicht alles, aber das ist ja schon mal was.

Die Relativitätstheorie wird gut geschildert und mit beeindruckenden Aufnahmen erklärt. Leicht angelahmt… aber naja, so kommt man wenigstens gut mit dem Denken hinterher.

 

Grüßle
Mandy

 

 

 

Beschreibung des Videos:

E=mc²

Mit dieser Formel hebt Albert Einstein Anfang des 20. Jahrhunderts die Wahrnehmung der Welt aus den Angeln: Masse und Energie sind äquivalent, das Licht ist die ultimative Größe, und Zeit und Raum sind relativ …

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 20. Dezember 2012 veröffentlicht.

3 Gedanken zu „Einsteins Relativitätstheorie für Dummies

  1. michl

    des war aber ein helles Köpfle……
    Da Gott Licht ist bewegt er sich letztlich jenseits der Zeit,das heisst,SEINE Uhr ist stehengeblieben.
    Und dass in der Erde wesentlich mehr Volumen ist als von aussen zu sehen und auch mathematisch errechenbar wissen wir auch schon lange. :-)

    Antworten
  2. Erik

    Relativitätstheorie = Äthertheorie = falsch

    Nachdem ein Äther als Übertragungsmedium des Lichts nicht nachgewiesen werden konnte, meldete sich Albert Einstein, dass die Äthertheorie falsch sei und seine Relativitätstheorie richtig wäre. Heute gelten tatsächlich sämtliche Arten der Äthertheorie als widerlegt. Einen Äther als Übertagungsmedium gibt es nicht, wird behauptet.

    Das Problem Einsteins ist, dass er eine mathematische Ausformulierung der Äthertheorie vom Franzosen Poincare übernommen hat. Aufgrund dieser abgeschriebenen Arbeit wollte Poincare nichts mit Einstein zu tun haben. Was aber viel schlimmer ist: Wegen dieser abgekupferten mathematischen Ausformulierung ist die Relativitätstheorie ebenfalls eine Art der Äthertheorie, die zudem weitere Unlogiken enthält.

    Wenn also die Relativitätstheorie ein Form der Äthertheorie darstellt und sämtliche Äthertheorien als falsch überführt gelten, warum soll dann die Relativitätstheorie richtig sein? Diese muss doch mindestens genauso falsch sein wie alle anderen Arten der Äthertheorie. Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen? 

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.