Die neue BasisBibel mit Psalmen


Ich halte sie in den Händen – die neue BasisBibel.


Die BasisBibel fällt schon durch ihren Style auf. Schlicht, einfach, bunt – gefällt mir!

 

 

Bisher gab es sie mit dem Neuen Testament – was ist also neu?

 

Die PSALME sind neu!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die BasisBibel enthält eine gut verständliche Übersetzung mit kurzen und prägnanten Sätzen, übersetzt von Leuten der deutschen Bibelgesellschaft. Für mich ist das eine der wenigen Bibeln, wo ich ganze Kapitel in einem Zug durchlesen kann – ohne mich in ewig langen Schachtelsätzen zu verheddern und festzustellen, dass ich fast nix kapiert habe.

Und falls ich ein Wort doch mal nicht verstehe, dann ist das auch nicht so wild, weil sich auf jedem Seitenrand zu vielen Wörtern kurze und bündige Erklärungen finden.

Das macht für mich die BasisBibel aus, denn das habe ich bei keiner anderen Bibel. Ok, vielleicht irgendwo auf den letzten Seiten – aber da muss ich immer erst nachblättern – was wiederum Zeit und Mühe kostet. Gerade für die "Unterwegsleser" unter uns, die gern in Bus und Bahn lesen, dürfte das eine Erleichterung sein.


Bei der BasisBibel hab ich alles auf einer Seite und kann entspannt lesen und nachlesen, falls ich mir etwas unklar ist.

Außerdem find ich das Farbregister genial. Wenn Du die Bibel in die Hand nimmst und von vorn nach hinten durchblätterst, kannst Du am Seitenrand die verschiedenen Bücher der Bibel sehen z.b. Johannes, Apostelgeschichte, Römer usw.  blätterst Du dagegen von hinten nach vorn, erscheinen am Seitenrand die verschiedenen Themen z.B.. Freundschaft, Friede, Gebet …

 

 

Wem das noch nicht genug ist oder wer lieber online Bibel liest, der kann das auf www.basisbibel.de tun.

BasisBibel auf Facebook: www.facebook.com/basisbibel.de

BasisBibel kaufen – HIER oder in jedem Buchladen. Iphone oder ipad Besitzer können sich das gute Stück direkt im AppStore downloaden.
 

 

Und jetzt hab ich genug geschrieben…. jetzt gibt es was auf die Ohren – ich lese Psalm 23 aus der BasisBibel:

 

 

PS: Im Oktober werde ich auf dem Blog drei BasisBibeln mit Psalmen verlosen – überleg Dir schon mal was Dein Lieblingspsalm ist und warum.
 

 

Fetten Segen
Deine Mandy
Jesus-Punk

 

© Fotos: unendlichgeliebt.de

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 20. September 2012 veröffentlicht.

11 Gedanken zu „Die neue BasisBibel mit Psalmen

  1. Waldemar

    Ich werde sie mir,wenn nichts dazwischen kommt,auch nächsten Monat holen.Mir gefällt die violette Ausgabe unheimlich gut.Das NT hab ich schon davon und ich freue mich schon auf das AT mit Spsalmen.

    Antworten
  2. Antje

    Ich hab sie mir auch bestellt, weil mir die Übersetzung auch total gut gefälllt. Bin erst hier durch Fb auf die Bibel aufmerksam geworden und hab jetzt auch nur auf das NT mit Psalmen gewartet :-)

    Antworten
  3. Gitta

    Habe mir soeben die neue Basisbibel mit Psalmen bestellt. Bin echt gespannt darauf, diese zu lesen.
    So wie die Vorlese von Mandy war, gefällt sie mir sehr gut und sehr verständlich .

    Antworten
  4. theomix

    Ich finde sie die zurzeit beste Übersetzung. Nah am Text, klar und deutlich. Ein Bekannter sagte: "Da versteht man ja, was in der Bibel drinsteht!"  Und deshalb nehmen wir sie oft bei Lesungen im Gottesdienst. :)

    Antworten
  5. Jennifer

    Hallo, ich bin selbst gehörlos und hoffe dass sie ab jetzt in youtube immer untertitel dabei ist… ich wollte nur ihnen sagen (bin ja neu hier.)

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Jennifer.

      Schön, dass Du da bist. Untertitel zu den YouTube Videos zu machen ist sicher eine gute und hilfreiche Idee. Nur kostet das viel Arbeit und Zeit, deshalb werde ich es wohl erstmal nicht machen.

      Zur Info – in dem Video zu der BasisBibel Verlosung erzähle ich auch nichts anderes, als das was geschrieben steht. Es ist halt hauptsächlich für die YouTube Gucker gemacht, die dann durch YouTube auf den Blog kommen.

      Gruß Mandy

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.