Video: Was können wir von Kindern lernen?

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 28. August 2012 veröffentlicht.

5 Gedanken zu „Video: Was können wir von Kindern lernen?

  1. Katrin

    Vertrauen, Glauben, Abhängigkeit von Jemanden, Kleinigkeiten sehen, jeden annehmen egal wie er ist(Babys lachen alle an), Freude über kleine Dinge,Zeit haben, nicht aufgeben z.B. beim laufen lernen….. !!!!!!!!! Kinder sind so wertvoll ! Wir können so viel von ihnen lernen ! Man muß sich nur mal die Zeit nehmen und ihnen aufmerksam zuschauen !

    Antworten
  2. Sönke

    Wir Erwachsenen sind solch alle schon so festgefahren in der Welt in der wir leben. Von Kindern können wir lernen die Welt ganz neu zu entdecken und neugierig zu sein auf das was es neues zu entdecken gibt.

    Antworten
  3. Franka

    Kinderaugen, große Augen, voller Staunen, weit und hell.
    Wie ein Spiegel aller Liebe, die sie spüren, die sie sehn.
    Kinderaugen, Hoffnungsaugen, immer wieder voller Glauben.
    Tränen sind wie Regen, der befreit, aufgefangen von Geborgenhei
    t.
    Kinderhände, weiche Hände, voller Kraft und doch so zart,
    wenn sie stzreicheln, wenn sie fassen, das, was zu begreifen ist
    Kinderhände, starke Hände, kämpfen gegen Widerstände
    und sind vom Vertrauen angerührt, wenn sie eine Hand voll Liebe führt.

    Kinderlachen, welch ein Lachen, pflanzt sich fort, macht gut und froh,
    wie ein Speicher voller Sonne, welch ein Reichtum Herzlichkeit.
    Kinderlachen, Wunderlachen, kann in Herzen Frieden machen.
    Menschenwege finden einen Sinn, geben sie sich diesem Wunder hin.

    Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind,
    dem wird es verloren gehn.
    Denn Gottes Reich ist denen versprochen, die wie Kinder sind.

    (Kathi Stimmer-Salzeder)

    Antworten
  4. Franka

     
    Kindlicher Gehorsam

    Es ist vielleicht
    nicht immer leicht
    stets aber bequem

    und bisweilen sogar feige
    dem gehorsam zu sein
    was mir zu tun befohlen wird

    unendlich schwer
    aber ist es
    dem gehorsam zu sein
    was mir zu sein
    erlaubt wird

    ER gehorchte jener Stimme
    die ihm entdeckte
    du bist geliebter Sohn
    und blieb ihr gehorsam
    bis in tödliche Gottesferne

    wer der Freiheit des Kindseins gehorsam ist
    redet offen wie ein Kind
    denkt unverstellt wie ein Kind
    handelt frei wie ein Kind

    höre denn auf dein Kindsein
    und gehorche der Freiheit



    (Andreas Knapp)

    Antworten
  5. Katrin der Nichtzwilling

    Sie sind WAS sie sind. Sie sind WIE sie sind – eben unverstellt. Wenn sie sich freuen, freuen sie sich und wenn sie schreien möchten, dann schreien sie. Ich möchte grad auch schreien, kann aber nicht. Das könnte ich vielleicht von einem Kind lernen.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.