Gott ist Herzspezialist!

Ich habe kürzlich von einem Messerwerfer gelesen, der schon ziemlich lange diesen Beruf ausübte und richtig gut drin war.

Irgendwann wurde er krank und musste am Herzen operiert werden. Vorher wollte er wissen, ob der Arzt, der ihn operieren sollte, genauso sicher mit seinem Skalpell umgehen konnte, wie er beim Werfen mit seinen Messern.

Also was hat er getan?

Jeeeenau! Er forderte den Doc auf, sich vor eine Wand zu stellen und von ihm mit den Messern umwerfen zu lassen. 


Denn er wollte sein Leben nicht in die Hand des Arztes legen, wenn der nicht bereit wäre auch sein Leben ihm anzuvertrauen.

 

Und wie ging es aus?

Der Arzt spielte mit und die Nummer ging auch nicht daneben und er wurde nicht verletzt.

Das hat mich daran erinnert, dass dieser Arzt ein bisschen so wie Gott ist.

Jeder von uns hat ein Herzproblem! Jeder hat mal dummes Zeug gemacht. Jeder hat mal jemanden anderen mit seinen Worten oder mit dem was er getan hat verletzt…..

In der Bibel ist davon die Rede, dass Gott uns ein neues Herz geben möchte:

"Ich will euch ein anderes Herz und einen neuen Geist geben. Ich nehme das versteinerte Herz aus eurer Brust und gebe euch ein lebendiges Herz."

Hesekiel 36, 26

 

Krass, ne? Gott kann diese "Herz OP" aber nur durchziehen, wenn wir uns einverstanden erklären und unser Leben ihm anvertrauen. Vielen Menschen fällt das nicht leicht, ist ja auch verständlich. Die leben lieber mit dem Problem weiter, als eine Operation zu riskieren.

Drehen wir die Wurst doch mal um:


Ist Gott bereit sein Leben in die Hände seiner "Patienten" zu legen? Also in unsere Hände?

 

Hm…… mal scharf nachdenken – hat er das denn nicht schon getan?

*grübel* *grübel* – da war doch was….. richtig! Gott stieg von seinem Chefsessel runter und wurde Mensch. Er kam zu den Menschen und er hat sein Leben nicht nur riskiert, sondern auch verloren.

Statt die Messer so zu werfen, dass sie ihn knapp verfehlen – schlugen die Menschen die Nägel direkt durch seine Hände und Füße und kreuzigten ihn.
 

"Dabei war es unsere Krankheit, die er auf sich nahm; er erlitt die Schmerzen, die wir hätten ertragen müssen. Wir aber dachten, diese Leiden seien Gottes gerechte Strafe für ihn. Wir glaubten, dass Gott ihn schlug und leiden ließ, weil er es verdient hatte.

Doch er wurde blutig geschlagen, weil wir Gott die Treue gebrochen hatten; wegen unserer Sünden wurde er durchbohrt. Er wurde für uns bestraft – und wir? Wir haben nun Frieden mit Gott! Durch seine Wunden sind wir geheilt.

Wir alle irrten umher wie Schafe, die sich verlaufen haben; jeder ging seinen eigenen Weg. Der Herr aber lud alle unsere Schuld auf ihn."

Jesaja 53, 4 – 6

 

Ich bin ein Mensch, der ein Herzproblem hat und ich weiß, dass ich meinem himmlischen Daddy und Doc vertrauen kann und er mir ein neues Herz schenkt. Bei ihm gibt es auch keine Organspenderliste, wo ich ewig drauf warten muss. Neee, ich kann sofort zu ihm gehen.
 

Ich finde es genial, dass Jesus bereit war, sein Leben in unsere Hände zu legen, um zu beweisen, dass wir ihm vollkommen vertrauen können.

Sei fett gesegnet

Deine Jesus Punk


Auch passend zum Thema hab ich vor zwei Jahren oder so mal ein Filmchen gedreht. Also schon was her, aber immer noch gut:

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 14. August 2012 veröffentlicht.

6 Gedanken zu „Gott ist Herzspezialist!

  1. Sabine

    Hallo Mandy,
    der Beitrag passt ja mal wie Faust auf Auge. 
    Ich vertraue darauf, dass Gott mein Herz repariert, dass die blöden Rhythmusstörungen aufhören und ich noch eine gute Weile hier für Ihn tätig sein darf.
    Danke für deine Mutmacher.
    LG
    Sabine

    Antworten
  2. Sabine

    Bingo Mandy! Suuuuuper Beitrag. Dazu kann ich meine persönliche Erfahrung mitteilen (Zeugnis). Im Janur 2010 hatte ich eine sehr intesive Beichte (ich bin Katholikin und die kath. Kirche hat das Sakrament der Versöhnung=Beichte und besuchte eine Wochenend-Exerzitien), in der ich meine Verfehlungen (Sünden) und mein schief-hängendes-Gottesbild (verlor Vater in Jugendalter durch Tod trotz Gebet, war wütend auf Gott) bekannte und dann die Lossprechung vom Priester bekam. Mir ging es bis zu diesem Zeitpunkt herz-und seelenmäßig ziemlich mies (Depression, unverarbeitete Trauerarbeit, Enttäuschungen, etc.). Durch die Beichte erfuhr ich Gottes Liebe, d.h. Jesus hat sich mir offenbart durch eine geballte Ladung Liebe, die ewig anhält. Im Oktober 2010 fing ich zu bibeln an und entdeckte auch gekreuzsiegt. Dem Bibelsäckchen, das ich in einer Wallfahrtskirche kaufte, und mich seit Okt 2010 begeleitet, zog ich Hesekiel 36,26"… ich will dir eine neues Herz geben … und nehme Dir das Herz aus Stein…". Und das hat der Herr bis heute (14.08.2012) wahr gemacht. Ich werde seitdem ERNEUERT. D.h. fleischlich habe ich seither öfter Schmerzen oder undeutsame Gefühle in der Herzregion, was mich nicht stört, weil ich weiß, dass ich ERNEUERT werde. Geistig bin ich seitdem ein anderer Mensch, d.h. meine Trauer wird geheilt, meine Wut gegen meinen Herrn und Schöpfer wird geheilt, ich bin gelassener und geduldiger, ich nehme mich und mein Schicksal auch immer mehr an. …. Ja, der Herr ist treu und erfüllt, was er verheißt. Lob und Preis dem Herrn, Amen.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.