Video: Du bist ein Gotteskind!

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. Juli 2012 veröffentlicht.

7 Gedanken zu „Video: Du bist ein Gotteskind!

  1. Brigitte

    Pastor Wilhelm Busch hat gesagt , das er vor seiner Bekehrung fahrplanmäßig gesündigt hat , nach seiner Bekehrung war für ihn jede Sünde ein Zugunglück …ich glaube , das meinte Johannes , denn Paulus hat dazu imn Römer 8 was ganz geniales dazu gesagt

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Welche Stelle meinste denn genau in Römer 8?

      Sündigen werden wir als Menschen wohl immer, die Frage ist wie wir mit solchen “Zugunglücken” umgehen – nur irgendwie ne krasse Aussage, die ich da vorgelesen habe:

      “Wer mit Christus verbunden bleibt, der wird nicht länger sündigen. Wer aber weiter sündigt, der weiß nichts von Christus und kennt ihn nicht.”

      Da steht ja klipp und klar, der “wird nicht länger sündigen” – hm. Ursache des Unglücks, dann vielleicht: “Störverbindung zum Zugführer”?

      Antworten
      1. Brigitte

        ich meine Römer 7 und 8 …
        du sündigst nicht mehr " vorsätzlich " Vollkommen werden wir erst sein , wenn wir bei Jesus sein …hier kämpfen Seele gegen Geist …

        Antworten
          1. Brigitte

            aus Gnade sind wir errettet und nicht aus Werken , und das wird auch immer so bleiben , das wir Gnade jederzeit brauchen … auch nach der Bekehrung !

            Antworten
  2. Sam Son

    Römer 7,14-20 gibt hierzu meiner Meinung nach die Schlüsselstelle:

    "Denn wir wissen, daß das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft. Denn was ich vollbringe, billige ich nicht; denn ich tue nicht, was ich will, sondern was ich hasse, das übe ich aus. Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so stimme ich dem Gesetz zu, daß es gut ist. Jetzt aber vollbringe nicht mehr ich dasselbe, sondern die Sünde, die in mir wohnt. Denn ich weiß, daß in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten gelingt mir nicht. Denn ich tue nicht das Gute, das ich will, sondern das Böse, das ich nicht will, das verübe ich. Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so vollbringe nicht mehr ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt."

    Antworten
  3. Silvia

    Bill Gaither hat mal gesagt, dass er selbst an seinem allerallerbesten Tag auch immer nur ein von der Gnade geretteter Sünder sein wird, a sinner saved by grace ( ist übrigens ein herrliches Lied) Gut, wenn man sich diese Erkenntnis immer wieder bewußt macht.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.