Themenabende im Gekreuz(siegt) Chat gehen wieder los

Nachdem im Gekreuz(siegt) Chat nun eine ganze Zeit lang Pause war, starten wir mit den Themenabenden neu durch.

Die Themenabende fanden bisher jeweils Dienstags und Donnerstagsabend für eine Stunde statt, dass wird sich ändern.


Ab sofort treffen wir uns jeden 2. Dienstag von 20-22 Uhr.

Die gute Eve hat sich bei mir als Moderatorin gemeldet und ich werde mit ihr gemeinsam den Abend moderieren. Wir möchten in der nächsten Zeit besprechen was Glaube eigentlich bedeutet, wie und warum Gott diese Welt und die Menschen geschaffen hat, weshalb es sich lohnt Christ zu sein und und und…..

Als Grundlage benutzen wir das Buch „Ein festes Fundament in 50 Tagen“ von Rick Joyner.


Es ist total egal ob Du erst ganz frisch Christ  bist, gar kein Christ bist oder schon ewig Christ bist. Wer sich für Gott interessiert und sich ernsthaft mit dem Glauben an Jesus auseinander setzen möchte ist herzlich willkommen. 


 

Eve – bitte mal vorstellen:
 

"Ich bin Eve und ich bin 42 Jahre jung.
Mit meinem Mann und 4 Katzen lebe ich zur Zeit noch in der Schwabenmetropole. Bin Sozialarbeiterin von Beruf und glaubenstechnisch vor allem in Sachen Lobpreis, Gebet und Wohnungslosenarbeit unterwegs.
Seit einiger Zeit lese ich die Blogs von Gekreuz(siegt) und war auch schon im mit Chat dabei. Gott hat mir diese Sache konkret ans Herz gelegt. In Zukunft darf ich Mandy bei den Themenabenden unterstützen und fühle mich geehrt. :))"

 

Danke Dir.

 

Dann kann es ja losgehen:

Wann? Morgen Abend 27. September 20 Uhr-22 Uhr
Wo? Im Gekreuz(siegt) Chat: www.unendlichgeliebt.de/chat/
Was? "Ist Jesus Dein Zetrum?"

 

Die nächsten Themenabende finden statt am:

11. Oktober 2011
25. Oktober 2011
08. November 2011

jeweils 20-22 Uhr, dass genau Thema gebe ich kurz vorher bekannt.
 

Ich und Eve wir freuen uns auf viele Teilnehmer und wenn Du diesen Link auf Facebook, Twitter und Co teilt.

Deine Jesus Punk

 

 

Fotos: oben: Buchcover, unten: Eve

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 26. September 2011 veröffentlicht.

4 Gedanken zu „Themenabende im Gekreuz(siegt) Chat gehen wieder los

  1. Mandy Artikelautor

    Hey Ursula, also pass gut auf.

    Du klickst auf diesen Link: http://www.unendlichgeliebt.de/chat/

    Dann hast Du die Möglichkeit Dich zu registrieren, dass heißt Du kannst dann immer mit dem gleichen Namen und mit dem gleichen Passwort in den Chat kommen und kein anderer kann sich wie Du nennen.

    kann nicht angezeigt werden

     

    Du mußt Dich aber nicht registrieren und kann ganz einfach bei "Nicknamen" folgendes angeben:

    Nickname: Gast
    Passwort: demo

     

    Wenn Du das alles geschafft hast…. GRATULATION, Du bist im Chat. Und nun kannst Du ganz einfach loschatten. Das heißt alles was Du zu sagen hast, schreibst Du unten in die Eingabezeile und klickst danach auf "Los" oder auf deine ENTER Taste.

     

    Der Chat läuft folgendermaßen ab:

    Um 20 Uhr oder kurz danach, wenn alle eingedrudelt sind dann begrüße ich (oder Eve, die mit moderiert) alle das sie da sind und nenne das Thema des Abends, heute "Ist Jesus Dein Zentrum?"

    Und dann guckst Du einfach was so losgeht… es werden Fragen gestellt, es werden Bibelstellen gebracht, es wird geklärt was denn eigentlich "Zentrum" bedeutet…. warum Du Jesus zu Deinem Zentrum/Mittelpunkt machen könntest…. du kannst deine Erfahrungen erzählen usw.

    Stell es Dir wie einen Raum vor in dem Du mit Leuten zusammen sitzt und ihr gemeinsam sprecht, nur eben das Du liest und schreibst, statt sprichst und hörst.

     

    Bei Fragen frage… Ich freu mich, wenn Du teilnimmst.

     

    Antworten
  2. Holger Steiger

    Hallo
    ich finde das ganz toll, dass sich eve für den job gemeldet hat. endich wieder themen abende juchu!
    MfG
    Holger Steiger

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.