Depri-Welle im Anflug? Laß ihn raus den Powerranger!

Vielleicht kennst Du das, es gibt so Momente im Leben wo alles irgendwie so "bäääh" ist…..

  Nicht's läuft wie man will und irgendwie fehlt gerade der Spaß und Sinn an allem.

Um es kurz zu machen, bei mir war so ne Depri Welle im Anflug:

Bein kaputt, rumhocken, Schmerzen haben und nicht's machen können, was ich eigentlich so vor hatte, auch Essen kochen, duschen und was weiß ich noch für Alltäglichkeiten werden zur Qual oder sind nicht möglich. Tolle Wolle.

Der Teufel, die Stinkebacke holte dann aus, um mir eins rein zu hauen…

Guck mal im 1. Petrus 5,8-9:

 

 

"Denn der Teufel, euer Todfeind, läuft wie ein brüllender Löwe um euch herum. Er wartet nur auf ein Opfer, das er verschlingen kann. Stark und fest im Glauben sollt ihr seine Angriffe abwehren."
 


Da sitzt die Punk also hilflos da, Bein verletzt, Schmerzen und kann nix schaffen – perfektes Opfer!
Ich soll nun stark und fest glauben, um seinen Angriff abzuwehren. Wie das denn jetzt? 

Uffpassen: Gott hat uns echt super ausgestattet, denn im Epheser 6, 17 kannste nachlesen:

"Als Schwert könnt ihr die Worte von Gott benutzen. Sein Geist stellt euch dieses Schwert zur Verfügung."

Also Schwert schwingen mit dem was Gott so sagt. Wie das genau funzt kannst Du gut sehen, wo Jesus in der Wüste ist und die Stinkebacke ihn dumm anmacht. Steht im Lukas 4,4+8+10. Da sagt Jesus immer nur:

"Es steht geschrieben…. Es steht geschrieben…. Es steht geschrieben…."

 

Er wiederholt also das was Gott sagt, er spricht das aus. Und ich glaube das ist echt ne gute Waffe gegen die Schläge vom Teufel.

Auch wenn Dir gerade nicht danach ist und Du das nicht fühlst oder so… sprich aus was Gott sagt. Er ist zig mal stärker als jede Depression, Krise oder sonstwas.
Er möchte nicht, dass es Dir mies geht und Du leidest.

Also wenn er zuschlägt…. zack wehre ihn ab und dann guckst Du was passiert im Jakobus 4,7:

"Macht Gott zur hundertprozentigen Nummer 1 in eurem Leben und tut, was er sagt. Und den Teufel könnt ihr dissen, dann wird er verschwinden."
Volxbibel

Die Stinkebacke haut ab! Tschaka!

 

Wenn Du mit Jesus Christus unterwegs bist, dann bist Du stärker als alles was Dich versucht in den Depri-Strom zu zeeren. Das mußt Du Dir immer wieder klar machen.

 

 

Kennst Du die Powerranger?

Die hab ich immer als Kind geguckt. Nach außen hin waren das normale Teenager…. aber wenn sie angegriffen wurden von irgendwelchen Monstermaschinen, dann entwickelten die totale Kräfte, in dem sie ihre Waffen einsetzten und machten diese Angreifer platt.
Du bist ein Powerranger, ausgestattet mit dem heiligen Geist, der Dir hilft jeden Angriff abzuwehren!

Also setzt die Waffen ein die Gott Dir mitgegeben hat. Die ganze Ausrüstung kannst Du im Epheser 6 nachlesen. Ich sag Dir was:

Dem Teufel schlottern die Kniee und er wird sich viel schneller verpissen, als Du denkst und Gott wird Dich mit seiner Power und seinem Segen abfüllen, dass Du auch in Momenten, wo irgendwie nicht's so richtig läuft, glücklich und zufrieden bist!

Sei gesegnet und jederzeit bereit
Deine Jesus Punk

 

Fotos: flickr.com, Bearbeitung: gekreuzsiegt
Ich schreibe für eine Initiative von In-Meiner-Strasse e.V.
Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, findest Du auf diesem Link alle Infos.

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 20. Juni 2011 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.