Morgen geht die Welt unter – Bist Du bereit?

Vor einigen Tagen sorgte die Meldung von dem amerikanischen Prediger Harold Camping für Schlagzeilen.

"US-Prediger sagt Weltuntergang für 21. Mai voraus" titelte DIE WELT.


"Der 89-jährige Prediger aus Oakland (US-Bundesstaat Kalifornien) will den Stichtag für den Weltuntergang anhand von biblischen Zahlen und Daten ausgerechnet haben. Außerdem sieht er viele aktuelle Anzeichen des nahen Endes, von den Erdbeben in Haiti und Japan bis zum moralischen Zerfall auch in den Kirchen.

Camping verbreitet seine Endzeitbotschaft schon seit Monaten weltweit im Rundfunk und im Internet sowie mit Hilfe von Missionsteams, die in den USA unterwegs sind. Der Prediger mit dem sanften Bariton nimmt an, dass er selber zu den nach seiner Schätzung 200 Millionen Geretteten gehören wird.

Und er lässt sich offenbar nicht beirren von weit verbreitetem Spott, seine Hochrechnungen seien total unverständlich, unsinnig und überhaupt nicht biblisch begründet."

 

 

Ja ich gebe zu, ich glaube es nicht – doch ich frage mich und Dich heute…. was wäre wenn Camping doch Recht hat und es  stimmt? Bist Du bereit? Bist Du bereit vor Gott zu stehen?

 

"Denn einmal werden wir uns alle vor Christus als unserem Richter verantworten müssen. Dann wird jeder das bekommen, was er für sein Tun auf dieser Erde verdient hat, mag es gut oder schlecht gewesen sein."

2. Korinther 5, 10

 

"Du erweist den Menschen Liebe und Treue über tausend Generationen hin, doch wenn sie Schuld auf sich geladen haben, bestrafst du auch ihre Kinder dafür."

Jeremia 32, 18-19


"Warum verurteilst du einen anderen? Warum siehst du auf einen anderen Bruder herab? Wir alle werden einmal vor dem Richterstuhl Gottes stehen. Denn in der Schrift heißt es: »`So wahr ich lebe´, sagt der Herr, `jedes Knie wird sich vor mir beugen und jeder Mund wird mich bekennen.´« Ja, jeder von uns wird sich persönlich vor Gott verantworten müssen."

Römer 14, 10-12 Volxbibel


 

Wenn Gott Dich fragt: "Was hast Du aus dem gemacht, was ich Dir gab?" – weißt Du was Du darauf antworten wirst?

Ich möchte, dass Du Dir darüber mal Gedanken machst. Vielleicht gibt es etwas, was Du noch mit jemanden klären solltest? Vielleicht gibt es etwas, worüber Du mit Gott  dringend noch sprechen solltest? Denk mal drüber nach. Ich bin mir sicher, dass es bei jedem der das hier liest irgendwas gibt…. was er noch klar machen kann, bevor's "nach oben" geht. 

Daniel Webster, der sagte mal:

"Der gewaltigste Gedanke, der mir jemals in den Sinn kam, ist, dass ich eines Tages vor dem heiligen Gott stehen werde und Rechenschaft über mein Leben abgeben muss."

 

Damit hat er Recht…. und ich wünsche mir für Dich, dass Du dann am Ende Deines Lebens wie Paulus sagen kannst:
 

"Ich kann sagen, mein Ding für und mit Gott voll durchgezogen zu haben. Meine Aufgaben sind erfüllt und mein Ziel ist erreicht, ich bin Jesus immer treu geblieben. Auf mich wartet ein fetter Pokal, der Preis für den ersten Platz im Kampf für die Gerechtigkeit. Der wird mir von Gott, dem gerechten Richter, an diesem letzten Tag überreicht werden."

2. Timotheus 4, 7-8

 

Keine Ahnung wie das nach dem "Weltuntergang" genau abläuft und wie wir uns dabei fühlen werden. Ich bin aber tierrisch gespannt drauf. Sei bereit, wenns heißt….

"Komm mit mir in den Himmel!"

 

Ich segne Dich vom kleinen Zeh, bis zur Haarspitze.
Deine Mandy

Jesus Punk

 

PS: Film und Buch zu "Der Besuch" vom Adrian Plass kann ich nur empfehlen – nachdenkenswert.

Wenn Du die Bücher nicht sehen kannst, liegt das an Deinem Ad-Blocker.

Fotos: flickr.com;

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 20. Mai 2011 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.