Notlüge – ein Angriff der Stinkebacke?

Es wird Zeit mich zu outen. Ja, ich gucke "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und manchmal auch "Unter Uns".

Und weißt Du was mir bei diesem täglichen Vorabendgedöns auffällt?

Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Das ist nichts besonderes, nein das ist alltäglich. Von "harmlosen" Lügen, bis hin zu echt krassen Dingern wird alles geboten:

 

  • Töchterchen schwänzt die Schule, dem Papa wird gesagt der Lehrer sei krank.
  • Sie kann nicht widerstehen und kauft sich ein teueres Kleid. Er wird belogen, von wegen es war ein "Sonderangebot".
  • Sie ist gestresst und traurig, ihm sagt sie sie ist glücklich.
  • Sie schwärmt ihm von einem anderen vor, den es gar nicht gibt, um ihn eifersüchtig zu machen.
  • Er will das sie eine Selbsthilfegruppe besucht. Sie hat keinen Bock, also lügt sie ihn wöchentlich an, dass sie da war.
  • Er hat einen Sohn mit seiner Jugendliebe, seiner Frau verheimlicht er das lieber.

Von Scheinehen, vorgetäuschten Todesfällen und Karrierespielchen fange ich jetzt gar nicht an…..


GZSZ ohne Lügen, wäre das eigentlich möglich? Ich glaube nicht. Und wenn doch, dann wäre es wahrscheinlich total langweilig, denn dann würde es weniger Streit, Katastrophen, Eifersuchtsszenen und Intrigen geben. Wie öde für die Zuschauer.


Doch weißt du was? Ich glaube diese sogenannten Notlügen sind ziemlich mies. Okay, nicht aus jeder Notlüge wird am Ende Totschlag. Auch nicht jeder Kiffer hängt irgendwann an der Spritze, dass meine ich nicht. Aber Du reichst mit einer Notlüge dem Teufel, Gottes Gegner ein Stückweit Deine Hand.

In Johannes 8, 44 kannst Du über den folgendes lesen:

"Der Teufel war schon immer ein Mörder, und er hasst die Wahrheit. Lügen gehört zu seinem Charakter, er hat die Lüge erfunden."
Volxbibel

 

Wenn Du jemanden anlügst, dann ist das eine Lüge! Ein bißchen lügen ist wie ein bißchen schwanger – geht nicht.

Sobald Du eine "Notlüge" erzählst reichst Du der alten Stinkebacke einen kleinen Finger. Na klasse. Stell Dich mal jemanden gegenüber und bitte ihn an Deinem kleinen Finger zu ziehen. Und wie ist das? Du musst dagegen gehen, denn sonst ratz fatz hat der andere Dich auf seine Seite gezogen.


Guck Dir doch mal den ganzen Stress bei GZSZ oder auch im echten Leben an. Diese ganzen Probleme der Menschen….. letztendlich sind Lügen und Egoismus die Wurzeln von dem ganzen Mist.

Viele Menschen fühlen sich ungeliebt, wertlos und abgelehnt. Vielleicht weil ihre Eltern ihnen diese Gefühle vermittelt haben oder sie in der Schule gemobbt wurden?  Warum auch immer….  wenn dann noch eine negative Erfahrung  dazu kommt, fühlen sie sich bestätigt. Jepp, ich bin ne Null, ein Loser! Lüge!! Glaub das bloß nicht. Morgen schreibe ich mal ne Art Aufstellung, was Gott über die Lügen in Deinem Kopf sagt.


Fakt ist, die größte Knarre, die die Stinkebacke gegen Dich in der Hand hat ist die Lüge.

"Wenn du dich von deiner menschlichen Natur bestimmen lässt, führt das zum Tod. Doch wenn der Heilige Geist dich bestimmt, bedeutet das Leben und Frieden."
Römer 8, 6


Die Stinkebacke hat keine Macht über Dich! Niemals! Sie hat nur soviel Macht, wie du ihr gibst!


Die Hauptwaffe gegen die Lüge ist die ultimative Wahrheit und die gibt's von unserem himmlischen Chef.

 

"Wenn ihr an meinen Worten festhaltet und das tut, was ich euch gesagt habe, dann gehört ihr wirklich zu mir. Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien!"
Johannes 8, 32

Baaaaammm…. !!
Wenn es Nacht ist und Du machst das Licht an, dann ist es mit einem Schlag hell, oder?
Keine Dunkelheit . Die ist fort.
Wenn Du also aufhörst zu lügen, dann verdrängst Du die Lügen der alte Stinkebacke aus Deinem Leben. Der wird immer mal wieder anklopfen und Dich innerlich zum lügen überreden, schließlich ist es damit auch manchmal einfacher.
Aber dieses "es ist erstmal einfacher" ist wie ein Anfixen. Der will Dich geil auf's Lügen machen.
Aber Lügen sind wie ein Netz…. wenn Du einmal drin bist, dann besteht die Gefahr, dass Du Dich mehr und mehr darin verstrickst. Es wird Dir mies gehen und anderen gleich mit, weil in Lügen verwickeln wir uns meistens gegenseitig……
Auch wenn es manchmal schwer ist zur Wahrheit zu stehen, ist es gut dabei zu bleiben. Gott wird das ganze mehrfach segnen, davon bin ich überzeugt.
Er kennt die Situation in der Du steckst, er kennt Dein Herz und Deine Gedanken, er weiß wie schwer es Dir fällt zur Wahrheit zu stehen. Manchmal isses übrigens auch besser die Klappe zu halten und Dir Deinen Teil zu denken, siehe in der Illustration oben….
Halt Dich an ihn und mach Dir bewusst, dass Gott die Wahrheit ist und die Stinkebacke absolut machtlos ist, wenn Du Dich nicht auf Lügen einlässt!

 
Übrigens bei der Waffenrüstung, die Gott Dir gibt…
gibt es den Gürtel der Wahrheit! So ein Gürtel ist für einen Kämpfer in Rüstung was echt wichtiges, weil der alles hält, das Schwert, dass Schutzschild, ja die ganze Rüstung mit Panzer und allem. Wenn der Gürtel nicht da ist, dann fällt das Ding zusammen und so ein Ritter ohne Rüstung ist dann ganz schnell bloß gestellt und vorallem hat er im Kampf null Chancen.
Denk mal drüber nach…
Und morgen dann zähl ich mal so nen paar Lügen von der Stinkebacke auf und sag Dir was Gott dazu meint. Muß mal noch die Bibel wälzen.
Fetten Segen
Deine Jesus Punk

 

Fotos: gekreuzsiegt
Ich schreibe für eine Initiative von In-Meiner-Strasse e.V. – Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, findest Du auf diesem Link alle Infos.

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. April 2011 veröffentlicht.

8 Gedanken zu „Notlüge – ein Angriff der Stinkebacke?

  1. Joachim

    Super genau! Weiter so!
    Es ist wohl doch schlauer, auf G*d = (Gott) zu hören? Weil vielleicht hat ER ja recht? Und ich muss nicht auf die Schnauze fliegen. Und das wäre echt Klasse. Weil au'tsch, das tut meistens weh, Statement aus eigener Erfahrung. 

    Antworten
  2. Yehonaten

    Das ist das unfassbar dümmste und schlechteste, das ich seit langem gelesen habe. GZSZ als Aufhänger für eine Pseudo-Abhandlung über die Lüge???????

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.