LOVE & PEACE – Nimm Dein Leben und gib’s Jesus!

In der Bibel steht, dass Jesus uns ein geniales Leben verspricht.

"Ich will dir ein echtes, total erfülltes Leben ermöglichen."
Johannes 10, 10 Volxbibel

Das geht aber nur, wenn Du Dein Leben Jesus überlässt.
Wenn Du an ihn glaubst und ihm Dein Leben hingibst und es nicht selbst behältst.
Das steht in der Bibel nicht irgendwo im Kleingedruckten, sondern ziemlich direkt:

"Wenn jemand so leben will wie ich, wenn er so draufkommen will, wie ich es bin, dann ist komplette Selbstaufgabe angesagt. Nur wenn du bereit bist, alles aufzugeben, was du bist und hast, dann kannst du mir nachfolgen."
Markus 8, 34 Volxbibel

Jesus überlässt Dir die Wahl, wie Du leben willst. Er schreibt Dir nichts vor, er gibt Dir lediglich Tipps, wie Du seinen fetten Segen so richtig ausschöpfen kannst.

Er rät zur "komplette Selbstaufgabe" ….

In der Martin Luther Übersetzung heißt es:

"Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach."

Als ich vor 5 Jahren Christ wurde, da war das für mich ein absolutes No-Go!

"Ich mach mich doch nicht zum Sklaven!" dachte ich.

Ich war damals noch auf Droge und kam nicht wirklich weg von dem Zeug.
Mein Motto lautete:

"Ich hab's mir selbst eingebrockt, also löffel ich die Suppe allein wieder aus! Gott ich lieb Dich, aber bitte lass mich das allein schaffen!"

Nunja, ich hab's geschafft… aber es hat lang gedauert.
1-2 Jahre später war ich dann in der Lage den, für mich riesigen Vertrauensschritt zu gehen:

"Hey Gott sei du mein Chef! Mach mit mir was du willst!"

Seit diesem Zeitpunkt hat sich etwas geändert. Ich versuche es zu beschreiben.
Meine Herzeneinstellung war eine andere. Ich habe mich hingegeben… alle Selbstsucht
(soweit man das eben kann) aufgegeben.
Ich war ab sofort offener für andere Menschen, ich konnte den Arschlöchern freundlich und voller Liebe begegnen, ich konnte für sie beten und ich konnte auch vergeben. Ich spürte einen tiefen inneren Frieden…. Peace and Love!

Es fühlte sich an, als hätte Jesus mein Leben nun völlig in seiner Hand. Ich behaupte mal, wenn ich mein Leben Jesus direkt komplett hingelegt hätte, wäre ich schneller von der Drogenkacke losgekommen. Aber was soll's…. wahrscheinlich ist das ein "geistlicher Wachstumschritt", wie so manch frommer Bruder das ausdrücken würde, der einfach seine Zeit braucht.

Ich glaube Gott möchte solche Schritte von uns einfach sehen. Schritte die wir gehen im vollen Vertrauen darauf, dass er sie lenkt.
Nein, ich bin keine fremdgestörte Marionette. Denn ich kann tun und lassen was ich will, Gott hält mich nicht fest…. ich bin "frei".

Meiner Meinung nach, habe ich die echt wahre Freiheit eh nur in seiner Hand. Er gibt seine fette Liebe in mein Herz.

So kann ich diese Liebe weitergeben und mit ihr alles tun, was ich will. Sehr geil.

"Denn wer versucht, sein Leben zu bewahren, wird es verlieren. Wer aber sein Leben um meinetwillen und um der guten Botschaft willen verliert, wird es retten."
Matthäus 8, 35

Ich wünsch Dir, dass Du diesen Schritt gehst und ihm Dein Leben ganz und gar hingibst.
Du wirst es niemals bereuen! Du wirst überreich gesegnet werden!

Deine Mandy

Dies ist ein Beitrag für die Initiative von www.Internetmissionar.de
5.11.2010

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 5. November 2010 veröffentlicht.

8 Gedanken zu „LOVE & PEACE – Nimm Dein Leben und gib’s Jesus!

  1. michanegineer

    WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das meinte ich!
    Tolle Sätze: "Ich behaupte mal, wenn ich mein Leben Jesus direkt komplett hingelegt hätte, wäre ich schneller von der Drogenkacke losgekommen. "
    Amen!!!
    Und. : "Meiner Meinung nach, habe ich die echt wahre Freiheit eh nur in seiner Hand."

    Antworten
  2. Susanne

    Liebe, liebe Mandy!
    Du bist gesegnet und sollst ein Segen für andere sein!
    Es ist schön, dass ich dich während meiner Depression im Internet, auf Facebook gefunden hatte.

    Be blessed,
    Susanne

    Antworten
  3. Ulrike

    Wieder mal ein super Zeugnis, dass auch mir gut tut, obwohl ich schon lange "dabei bin". Manchmal braucht man eine Erinnerung, einen Wink mit dem Zaunpfahl, weil man sich vom Feind hat blenden lassen, wieder mal.
    Be blessed, Ulrike

    Antworten
  4. Mandy

    TSCHAKA!!!! Cool Lydia. Lasse reden… ich würde an deiner Stelle auch nicht soviel von Jesus erzählen… du wirst dich verändern, so von innen. Dein Herz und so und das merken die! Wirst sehen. Berichte mal wie das so abgeht.

    Ich hab vor einigen Wochen mal von einem Daniel aus der Bibel geschrieben. Der wurde auch ziemlich angemacht und als irre bezeichnet, weil er an Gott glaubte.

    Lies mal nach, wenn du möchtest:

    http://gekreuzsiegt.blogspot.com/2010/08/hey-gott-schick-mich-in-die-lowengrube.html

    Gehst du jetzt in eine Gemeinde? Ist wichtig irgendwie mit Menschen zusammen zu kommen, die ähnlich drauf sind wie du und nicht nur mit denen, die dich für bekloppt erklären…. dann wirste es am Ende selber noch! 😉

    Sei dick und fett gesegnet Sister!

    Mandy

    Antworten
  5. Lydia

    Heyy…der Text ist echt gut geworden.
    Ich hab vor knapp 2 Wochen ne Lebensübergabe gemacht.
    Meine Eltern fanden das nicht sehr gut aber es ist mein Leben und ich möchte das Gott darin die größte Rolle spielt..
    ich habs auch meinem besten Freund erzählt und er hat nicht viel dahzu gesagt.. Im Moment ist es etwas schwer für mich weil vieler meiner Freunde sagen ich sei bekloppt..aber weißte was? seid ich mein leben übergeben habe, fühl ich mich besser und zufriedener :)

    Liebe Mandy…einfach toll wie du das alles machst
    mach bitte weiter so :)
    Danke glg Lydia

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.