Wer-Kennt-Wen?!

Wer-kennt-wen (WKW), Facebook, My Space, Studie VZ und all die anderen – Ihr kennt die sicher auch!

Millionen von Menschen sind in einem solchen Netzwerk angemeldet und täglich werden es mehr!

Ich hab mich vor einigen Tagen bei WKW angemeldet, um mal zu gucken wie das wirklich abläuft und von Gekreuzsiegt zu erzählen.

Das hat mich veranlasst mal genauer darüber nachzudenken.

Ich stellte fest, da wird die tollste Fassade präsentiert, nur das preisgegeben was man möchte und die Schattenseiten versteckt.



Logo, man will sich ja nicht uninteressant machen!

Denn es tut schon weh, wenn man feststellen müsste das einen gar nicht sooo viele kennen oder kennen wollen.

Viele Profile strotzen nur so von Stärken, guten Eigenschaften und interessanten Persönlichkeiten.

Die Menschen “verkleiden” sich, machen ihren Wert daran fest, was andere von ihnen denken könnten und wollen möglichst viele Freunde gewinnen. So kommt es schon mal vor, dass man Freund Nr. 768 ist.

Sicher sind nicht alle so, aber seien wir doch mal ehrlich, gerade in der virtuellen Welt können wir so sein, wir wir gern wollen, bei einem anderem wieder anders.

Dumm nur, wenns mal Überschneidungen gibt und etwas auffliegt!

David, so nem Urururururur Vorfahren von uns gings mal ähnlich dreckig, der sagte:

“Ein Wurm bin ich, kein Mensch mehr – Gespött der Leute, alle behandeln mich wie Dreck” (Psalm 22)

Es tut weh, wenn Menschen einen ablehnen, auf Grund von was auch immer, aber es tut echt gut, wenn DU weißt das Gott DICH liebt!!

Vor Gott brauchste dir kein super Profil erstellen, er kennt dich und auch den Unsinn, den du oft in deiner Birne hast. Er ist nicht darüber begeistert, aber du bist für ihn soo wertvoll!

Du kannst vor ihm so sein, wie du nun mal bist und deine Schwächen und Probleme zu ihm bringen!

Wenn du ihm vertraust und ihn bittest dir zu helfen, dann wird er das tun!

Das ist jetzt Gelabber, sondern mein voller Ernst! Denn ich hab es selbst erlebt!


Unser Leben ist oft wie ein Wettlauf, jeder will vorn sein!

So nach dem Motto: „Haste was, biste was!”

Doch an einem kommste nicht vorbei, den kannst du nicht abhängen! Deine Ellenbogen kicken den nicht weg, egal wie geschickt du es anstellst! Und das ist Jesus Christus!

Er ist nicht dein Gegner, sondern dein Begleiter!

Mit ihm ist es kein Wettlauf, auch wenn es dir lieber wäre vor ihm abzuhauen.

Du sagst: “Der Ehrliche ist doch der Dumme?”, nun andere beäugen dich oft sehr genau und niemals hat Gott versprochen, dass ein Leben in Wahrheit und mit Gott einfach wäre!

Im Gegenteil es ist ziemlich krass und schwer, aber auch sehr spannend!

Doch Du kannst nur gewinnen!

Es heißt:

“All denen aber, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden.” Johannes 1, 12

und in Jesaja, um jetzt mal mit Bibelstellen um mich zu werfen, steht:

“In meinem Augen bist du so kostbar, ich liebe dich!”

Gott selbst will dich in seine WKW Gruppe aufnehmen, nimmst du das Angebot an?

In diesem Sinne, fetten Segen Eure Jesus Punk

Wahrheit Kommt Weiter

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 11. Januar 2010 veröffentlicht.

5 Gedanken zu „Wer-Kennt-Wen?!

  1. KrEaTiV-zimmer

    du hast sehr recht mit dem was du über die communities und das internet schreibst!!
    wie genial ist es doch, wenn man selbst ein segen dort sein kann :)

    Antworten
  2. Optimizer

    bedanke mich auf´s herzlichste für den Tip mit den Video-Maßen…vielleicht treffen wir uns mal zum Körbe werfen 😉

    Antworten
  3. Gast

    Ich kenne einen Mann, der hat schon über 500 !!! Facebook-Freunde, im wahren Leben hat er nicht einmal einen Freund.
    In was für einer oberflächlichen Welt wir doch leben. Wo führt das noch hin…?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.