Erinnern. Danken. Vorwärts gehen!

IMG_6125

 

Neue Woche, neues Glück! – Was liegt an?

Im Alltag konzentrieren wir uns oft darauf, was noch vor uns liegt. Verständlich. Doch könnte es sein, dass wir dabei leicht vergessen, auf das zu schauen, was wir bereits erreicht haben?

Es ist Montagmorgen, lass uns nicht gleich in den hektischen Trott verfallen, von einer Aufgabe zur nächsten hetzen, von einem Termin zum anderen … 

Nimm Dir Zeit, trink Deinen Kaffee und mach Dir bewusst, was Du bereits geschafft hast! Denke zurück an die letzte Woche, den letzten Monat, das letzte halbe Jahr…


In Philipper 4, 8 erinnert uns Paulus: 

"Konzentriert euch auf das, was wahr und anständig und gerecht ist. Denkt über das nach, was rein und liebenswert und bewunderungswürdig ist, über Dinge, die Auszeichnung und Lob verdienen."


Ein Aufruf zur Dankbarkeit und zur bewussten Erinnerung an den Segen und die Erfolge, die uns bereits widerfahren sind?? Bin dabei!

Jeder von uns hat seine eigene Geschichte im Leben. Es gab Höhen und Tiefen, doch egal, ob in guten oder schlechten Zeiten, der Tag ging um. Aber so manches Mal bist Du sicher auch abends erleichtert und dankbar ins Bett gefallen, froh, dass der Tag geschafft war, oder?! Das Leben schreibt Geschichte … jeden Tag! Eine Geschichte voller Herausforderungen, aber auch voller Siege und Segnungen. Du hast Höhen und Tiefen erlebt, aber bist sicher auch schon über das ein oder andere Hindernis hinweggekommen, oder? Vergiss das nicht!


Von mir aus, lass uns diese Woche bewusst darauf achten, welche Segnungen in unserem Leben bereits passiert sind. Ich wünsche Dir oft "fetten Segen", davon kommt ja hoffentlich auch etwas bei Dir an?!  wink
 

Lass uns dafür dankbar sein und darauf vertrauen, dass noch viele weitere dieser Segnungen auf uns warten, vielleicht sogar schon heute?!


In diesem Sinne …

Erinnern. Danken. Vorwärts gehen!

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. März 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.