Wurzeln schlagen

IMG_5714


Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben, und wir können zusehen, wie die Welt um uns herum zu blühen beginnt. An den Bäumen wachsen zarte Blätter, die Blumen öffnen ihre Knospen, und die Vögel geben ihr Bestes mit fröhlichem Gezwitscher.

Vielleicht pflanzt Du schon Tomaten oder andere Sachen ein? Du steckst diese kleinen Körner in die feuchte Erde und hoffst, dass da was wächst. Was genau unter der Erde passiert, bleibt erstmal unsichtbar. Die Wurzeln strecken sich aus, und der Keimling kämpft sich Richtung Licht – so ein unscheinbares, aber richtig kraftvolles Wachstum geht da ab.

Ähnlich läuft das auch in unserem Leben ab. Manchmal merken wir nicht sofort, was sich verändert oder wie wir wachsen. Aber glaub mir, während Du Dich mit den Herausforderungen des Lebens rumschlägst, passiert einiges hinter den Kulissen.

Wie Pflanzen brauchen auch wir Menschen Zeit zum Wurzeln und Wachsen. Die Schritte in unserer persönlichen Entwicklung sind vielleicht nicht immer offensichtlich, aber genauso wichtig wie die Blüten, die wir im Frühling sehen können.


In Philipper 1, 6 heißt es: "Ich bin ganz sicher, dass Gott sein gutes Werk, das er bei euch begonnen hat, zu Ende führen wird, bis zu dem Tag, an dem Jesus Christus kommt."


Ich stell mir vor, wie Gott uns Samen der Liebe, des Mitgefühls und der Hoffnung ins Herz pflanzt. Diese Samen sollen eines Tages aufgehen und wachsen.


Wenn wir uns den Problemen des Lebens stellen, können wir darauf vertrauen, dass Gott uns hilft, unser Ding durchzuziehen. Behalte also im Hinterkopf, dass in Dir und anderen Menschen Entwicklungen stattfinden, die nicht immer sofort sichtbar sind. Manchmal braucht es Zeit, noch mehr Zeit und noch ein bisschen mehr Zeit.

Aber eines Tages … wirst Du staunen, was aus Dir geworden ist!  heart angel


Halte durch!

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 11. März 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.