Gott, der unsichtbare Freund

IMG_5605


Wenn Gott Sprayer wäre, dann könnte das – an richtiger Stelle – von ihm sein! 

Sicher kennst auch Du Nächte, in denen Dich Deine Gedanken, Ängste oder Sorgen wachgehalten haben. Es klingt verrückt, dass der Gott, der die Sterne am Himmel platziert hat und die Welt mit seiner Liebe erfüllt, sich für jeden einzelnen Menschen interessiert. Aber ich glaube fest daran!

Gott ist keine greifbare Person, die Du sehen kannst, aber er ist präsent. Zu jeder Zeit bereit, Dir zuzuhören. Wenn es Dir hilft, stell Dir jemanden Vertrautes vor, der sich zu Dir auf die Bettkante setzt und sagt: "Erzähl mal!"


Seine Worte sind vielleicht nicht hörbar, aber sie werden spürbar in der Ruhe, die über Dein Herz kommt, wenn Du Dich ihm anvertraust.

Ich habe das schon mehrfach erlebt. Es hat eine Weile gedauert, bis dieser tiefe Frieden sich in mir breit gemacht hat, aber dann konnte ich sogar in den stürmischsten Nächten beruhigt einschlafen.


In Philipper 4, 6-7 steht:

"Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Dann wird Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren, weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid.


Gott ist wie ein unsichtbarer Freund, der unsere Ängste und Sorgen kennt. Er lädt uns ein, unsere Gedanken ihm einfach frei von der Leber vom Herzen weg zu erzählen. Gerade die nächtlichen Gespräche empfinde ich als besonders persönlich, intim und erfüllend. Es fällt mir leichter, mich nachts zu öffnen… es gibt weniger Ablenkung, mehr Ruhe, keinen Zeitdruck … alles wirkt entspannter. 


Ich möchte Dich ermutigen, Deine Gedanken, Sorgen und Freuden mit Gott zu teilen. Seine Liebe ist unendlich, und sein Friede durchdringt selbst die dunkelsten Stunden. Probiers aus. Vielleicht wirst Du nicht immer sofort eine Antwort hören, aber ich wünsche Dir, dass Du die Gewissheit erfährst, dass Du nicht allein bist und dass eine tiefere Liebe Dich umgibt und Dich begleitet!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. März 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.