Ihr Lieben,
gestern war ich mit Tobias unterwegs. Und als wir so spazieren gingen, hab ich drüber nachgedacht, dass wir auf unserer Reise durchs Leben soo vielen Menschen begegnen. Egal, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, ich glaube, jeder von uns kann an irgendeinem Punkt Unterstützung gebrauchen.
Manchmal ist es offensichtlich, wenn z.B. jemand im Rollstuhl sitzt. Doch oft sind es die unscheinbaren Kämpfe, die Menschen durchmachen. Die können genauso anstrengend und belastend sein wie offensichtliche physische Herausforderungen.
Dass schon ein wenig Unterstützung einen großen Unterschied machen kann, hat uns Bambi gezeigt. Sie durfte helfen Tobis Rolli zu ziehen. Wer weiß, vielleicht wird ja doch noch ein richtig guter Schlittenhund aus ihr. Wir hatten auf jeden Fall Spaß zusammen.
In 1. Thessalonicher 5:11 ermutigt uns die Bibel:
"Ermuntert einander und baut euch gegenseitig auf, wie ihr es schon tut."
Das ist eine wichtige Erinnerung daran, dass wir füreinander da sein sollen. Wir alle durchleben Hochs und Tiefs, und es ist völlig in Ordnung, um Hilfe zu bitten oder sie anzubieten.
Lasst uns also bewusst danach leben, eine unterstützende Gemeinschaft zu sein, in der wir uns gegenseitig aufbauen, stärken, ermutigen und zusammen wachsen. Jeder von uns trägt die Fähigkeit in sich, das Leben eines anderen positiv zu beeinflussen. Indem wir uns gegenseitig helfen, schaffen wir eine Welt, in der Liebe und Solidarität regieren.
Also, seid mutig, Eure Hilfe anzubieten, und genauso mutig, sie anzunehmen!
Schönes Wochenende und bis Montag!
Mandy
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!