Entdecke die Möglichkeiten!

vogelnest

Diese Taube hat sich einen ungewöhnlicher Ort zum Nestbau ausgesucht – einen Wischmopp!   cheeky

In städtischen Umgebungen sind natürliche Nistplätze oft begrenzt, und so suchen Vögel auch schon mal alternative Orte, um zu nisten. Sie handeln dabei instinktiv, um einen geeigneten Nistplatz zu finden und ihre Nachkommen zu schützen und großzuziehen.

Die Fähigkeit der Taube, sich an unterschiedliche Umgebungen anzupassen und kreative Nistplätze zu wählen, zeigt, wie flexibel sie ist – und irgendwie ja auch sein muss – wenn es ums Überleben in urbanen Lebensräumen geht.


Davon können wir doch nur lernen, oder?

Wir sind oft so festgefahren in unserem Denken, vielleicht auch zu stur oder zu stolz, um etwas zu ändern. Ja, Veränderung ist erstmal anstrengend, aber wer sagt denn, dass die Alternative doof sein wird … außer Du selbst vielleicht? wink


Mir würde etwas mehr Flexibilität in gewissen Bereichen manchmal ganz guttun, einfach mal Überzeugungen neu überdenken, bereit sein, alte Bahnen zu verlassen, neue Perspektiven gedanklich zuzulassen und letztendlich neue Wege auszuprobieren.

Wo bist Du festgefahren? Welche neuen Perspektiven könnten sich Dir eröffnen, wenn Du flexibler wären?


Ich glaube, die Bereitschaft zur Veränderung und Anpassung kann uns auch in unserem Glauben tiefer und näher zu Gott führen. Denn so wie die Taube instinktiv handelt, könnten wir es doch auch, oder? Es ist nicht immer einfach, aber es ist lernbar!
 

Also, einfach mal die Taube im Wischmopp angucken und sich bewusst machen was in Matthäus 6, 26 steht:

"Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln keine Vorräte in Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?"


Lasst uns gemeinsam aufbrechen!! Jetzt erstmal ins Wochenende … angel 


Bis zum Montag!

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 8. Februar 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.