Baustelle Leben

Hausbau


Oh Leute!! Ich hoffe dieser Bauarbeiter ist von da oben wieder heil und sicher runtergekommen. Sicherheitstechnisch ist das definitiv nicht das, was man als "Vorbild für Bauarbeiten" bezeichnen kann.


Manchmal stehen wir im Leben vor Aufgaben, von denen wir keine Ahnung haben. Wir fühlen uns wie dieser Bauarbeiter, der sein Haus ohne das nötige Know-how verputzen will – wir wissen nicht, wo wir anfangen sollen oder wie wir es richtig machen können.


In Sprüche 24:3-4 heißt es: "Wer ein Haus baut, braucht Weisheit und Verstand; wer dazu noch Geschick besitzt, kann es mit wertvollen und schönen Dingen füllen."


Diese Worte erinnern uns daran, wie wichtig Weisheit und Verstand sind, wenn wir etwas aufbauen oder erschaffen wollen. Nicht nur beim physischen Bau eines Hauses, sondern auch in unseren allgemeinen Lebensbereichen. Manchmal brauchen wir Hilfe und Anleitung, um solide Strukturen zu schaffen, sei es in unseren Beziehungen, bei persönlichen Zielen oder Träumen.


Es ist völlig in Ordnung, wenn wir nicht alles wissen. Aber es ist wichtig zu erkennen, wann wir Hilfe und Wissen von anderen benötigen, um solide Fundamente zu legen. Die Bibel lehrt uns auch, dass Weisheit und Verstand uns helfen können, nicht nur unser Haus, sondern auch unsere inneren Räume mit wertvollen und guten Dingen zu füllen – damit wir uns richtig heimisch und wohl fühlen!


Denken wir also daran, dass es in Ordnung ist, nicht alles zu wissen. Aber es ist klug, nach Weisheit und Verstand zu streben und um Hilfe zu bitten, wenn wir etwas Neues aufbauen oder uns neuen Herausforderungen stellen.


Ich wünsche Euch allen einen guten und erfolgreichen Tag! wink


Eure Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 27. November 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.