Manchmal passieren Dinge in unserem Leben, die uns dazu bringen, am Guten im Menschen zu zweifeln. Es ist schwierig, Vertrauen zu haben, besonders wenn die Welt um uns herum von negativen Nachrichten und schwierigen Situationen geprägt ist.
Aber Ihr Lieben, jeder von uns kann ein Licht sein, das jemandem zeigt, dass es da draußen immer noch Gutes gibt!
Es braucht manchmal nicht viel, um das Vertrauen in das Gute wiederherzustellen. Ein freundliches Wort, eine helfende Hand oder einfach nur da sein, wenn jemand es braucht, kann einen riesigen Unterschied machen. DU kannst der Grund sein, warum jemand wieder an das Gute im Menschen glaubt! Das ist ne ziemliche Verantwortung, die wir tragen. Und es wäre irgendwie traurig, wenn wir diese Möglichkeit nicht nutzen würden. Es liegt in unserer – in Deiner Hand – die Welt mit Freundlichkeit und Mitgefühl zu prägen!
In Matthäus 5:15-16 steht: "Niemand versteckt ein Licht unter einem umgestülpten Gefäß. Er stellt es vielmehr auf einen Lampenständer und lässt es für alle leuchten.Genauso lasst eure guten Taten leuchten vor den Menschen, damit alle sie sehen können und euren Vater im Himmel dafür rühmen."
Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass unsere Taten dazu beitragen, dass jemand an das Gute im Menschen glaubt. Lasst uns zu einem Licht werden, das die Dunkelheit erhellt und anderen Hoffnung schenkt. Lasst uns daran denken, dass selbst in Momenten, in denen es schwer ist, an das Gute zu glauben, wir durch unser Handeln den Unterschied machen können!
Hab Mut, schenk Hoffnung!
Deine Mandy
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!