Dranbleiben – Staffel 2 kommt … 

live


Eine Aussage aus 1. Korinther 10, 13 ist für mich aktuell herausfordernd: 

"Was eurem Glauben bisher an Prüfungen zugemutet wurde, überstieg nicht eure Kraft. Gott steht treu zu euch. Er wird auch weiterhin nicht zulassen, dass die Versuchung größer ist, als ihr es ertragen könnt. Wenn euer Glaube auf die Probe gestellt wird, schafft Gott auch die Möglichkeit, sie zu bestehen." 


Von den Finanzamtproblemen habt Ihr mitbekommen, von anderen nicht … weils jetzt nicht an der Zeit ist. Und das es folgende Szenarien gerade mal auf die Nebenschauplätze schaffen, war – Gott sei Dank – nicht absehbar: Seit Wochen größere (Um)bauarbeiten in der Wohnung, neben Bauarbeitern sind auch Insekten unfreiwillige Mietnomaden (erinnert mich ungewollt an die Heuschreckenplage), Wasserschaden in der Küche, Rückenschmerzen deluxe, unsere Katze Laila zeigt das sie angepisst ist, in dem sie auf alles pisst … während unser Kater Yoshi sterben muss … in Tagen, Wochen, wenigen Monaten … wir wissen es nicht. Aber wir versuchen ihm noch ne gute Zeit zu bereiten, hoffentlich bald ohne Lärm und Chaos.


Kurzum: Gott scheint geistliches CrossFit zu bevorzugen, ganz dem Motto: Immer mehr Gewicht …. ?!  … ich bin mir unsicher. Zweifle nicht daran, dass er da ist. Frag mich nur wie er drauf ist. Auf jeden Fall immer für ne Überraschung gut.

Was ich lerne: Schwere Zeiten erden mich. Prioritäten verändern sich. Die Hoffnung stirbt zuletzt und Humor ist (nun auch von mir wissenschaftlich untersucht und erforscht) – definitiv "der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt."


Gott verspricht, dass er uns nicht über unsere Kräfte hinaus herausfordern wird und dass er in Zeiten der Versuchung und Prüfung an unserer Seite ist. Wenn ich zurück blicke, hatte und habe ich immer Menschen an meiner Seite, die mich unterstützt haben. Das ist sooo wertvoll! Manche lernte ich sogar erst während einer Krise kennen … Zufall? 
 

Immerhin merke ich wie meine "geistlichen Muskeln" wachsen. Herausforderungen können tatsächlich Chancen sein, persönlich zu wachsen, uns selbst besser kennenzulernen, und mehr zu verstehen … von dem was wir glauben. Also, wenns schon an die Grenzen meiner Kräfte geht, dann her mit der Ausdauer und Widerstandsfähigkeit! 

 

Falls es Dir jetzt oder irgendwann ähnlich geht: dranbleiben; Staffel 2 kommt … 

Schöne Woche und bis morgen!  wink

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 2. Oktober 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.