Die Quelle in Dir …

LiebeWasser


Kennst Du die Samariterin am Brunnen? Als Jesus sie dort sitzen sah, sprach er sie an und bat sie um Wasser. Die Frau war überrascht, denn Juden und Samariter haben normalerweise keinen Kontakt miteinander. Und Männer und Frauen … naja, zu damaligen Zeiten auch eher schwierig.


Im Laufe des Gesprächs sagte Jesus:

"Wer von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird nie mehr Durst haben. Ich gebe ihm Wasser, das in ihm zu einer Quelle wird, die bis ins ewige Leben weitersprudelt." – Johannes 4:13-14


Jesus vergleicht das Wasser aus dem Brunnen mit weltlichen Bedürfnissen, die zwar manchmal ganz nett sind, aber nie wirklich satt machen. Dann weißt er auf das "Wasser" hin, das er gibt, das ewiges Leben bringt und eine Quelle in uns selbst wird. Alles ein bißchen schwer zu verstehen, fakt ist: Liebe und Wasser sind beides wertvolle, lebenswichtige Ressourcen! Ohne Wasser und ohne Liebe wirds mit überleben ganz schön schwierig … 

Die Geschichte von der Samariterin am Brunnen zeigt, dass Jesus alle Menschen liebt und ihnen die Möglichkeit gibt, mit ihm zu sprechen, ihn kennenzulernen und ihm zu folgen. Er macht keinen Unterschied zwischen Juden und Samaritern, Männern und Frauen, Sündern und Gerechten. Er bietet jedem "lebendiges Wasser" an, das den Durst nach Gott stillt.

Und nun, Durst?? Dann nimm nen Schluck! Oder zwei oder drei …  wink


Bis morgen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 31. August 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.