Land unter

Leute, ich machs kurz.


Ich bekomme es derzeit beim besten Willen nicht hin ermutigendes SeelenFutter zu schreiben.

Bei mir ist in sämtlichen Bereichen Land unter.

 

image


Ein Anruf meiner Steuerberaterin hat mir heute den Rest gegeben. Sie teilte mir den Bericht vom Finanzamt der Umsatzsteuersonderprüfung im Frühjahr mit. Auf mich kommt nach aktueller Lage eine Umsatzsteuernachzahlung ab 2018 zu.

Ich brauche dringend jemanden, der mir zur Seite steht, mit und für mich kämpft. Ich bin erschöpft.

Wer einen hilfsbereiten Menschen kennt, der sich mit Steuern, Steuerberatern, Freiberuflichkeit (ganz wichtig), Vereinsgründung auskennt, der kann mir schreiben. Lohnesteuerhilfevereine sind für mich nicht hilfreich!

Sollte es bei dieser (für mich) horrenden Summe bleiben, ist das eine finanzielle Katastrophe für mich. Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.


Mein Kater Yoshi (12) ist leider schwer krank (Diagnose gabs im Oktober 2022). Bisher hat er sich trotz allem gut gemacht, doch sein Zustand verschlechtert sich. Er ist in guter medizinischer Behandlung. Die Tierärztinnen sagen, man kann medikamententechnisch noch etwas probieren. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass es anschlägt und er noch eine schöne restliche Lebenszeit ohne Leid und Schmerzen haben kann. 


Meine Vermieter reden schon längere Zeit von Eigenbedarf. 

Vom (Ex)-Partner fang ich jetzt gar nicht erst an.  Und auch nicht von kaputten Haushaltsgeräten, die ein faszinierend unperfektes Timing zum kaputt gehen, drauf haben.  


Ich hatte den Eindruck mich von meiner Scheidung (10 Jahre Ehe) von vor ca 3 Jahren so langsam wieder aufzuraffen … bäääämm  Leute, Leben is hart, machen wir uns nix vor. 


Und morgen, 12. Juli: Naja, Happy Birthday to me … war zwar schon immer ein Geburtstagsmuffel, aber diesmal kotzt mich das so richtig an. Manchmal tuts einfach alles nur weh …

Irgendwann kommt wieder Sonne oder wie war das kürzlich mit dem Regenbogen im SeelenFutter? Ich werds mir selbst vorlesen.  heart

Bis bald! Vielleicht bin ich nächste Woche wieder da, vielleicht später … ich weiß es aktuell nicht. Luft raus …

Bis denn
Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 11. Juli 2023 veröffentlicht.

11 Gedanken zu „Land unter

  1. Vera

    Sein Wille geschehe.
    Oft ganz unerklärlich, gemein, verletzend, grausam, die Frage WARUM steht sehr groß im Raum.
    Und manchmal, viel viel später, erkennt der Mensch seinen Willen – an -.
    Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Lieben.

    Antworten
  2. Ackermann

    Liebe Mandy
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Gottes Segen für deine Situation. Ich wünsche dir die Gewissheit dass Jesus alles in der Hand hält und die Kontrolle behält. Er kümmert sich um dich und versorgt dich. Sei fett gesegnet.
    Ich bete für dich.
    Ganz liebe Grüße
    M.

    Antworten
  3. Ursula Hoeppner

    Liebe Mandy,
    das tut mir sehr leid was du grade durchmachst. manchmal ist das Leben wirklich hart. leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen da ich weder über Fachwissen in Sachen Steuer verfüge und auch finanziell nicht auf Rosen gebettet bin . Aber ich kann für dich beten und ich weiß aus eigener Erfahrung, Jesus hört auf Gebete und er hilft. vielleicht nicht immer so wie wir uns das vorstellen, aber dennoch.
    dein Seelenfutter werde ich vermissen, doch das wird mich daran erinnern für dich zu beten.
    liebe Grüße
    Ulla

    Antworten
  4. Björn

    Hi 👋

    ich hab deinen Regenbogenpost noch nicht ganz gelesen. Aber dein Land unter.
    Ich war auch schon oft in der genau gleichen Situation und… hey… man überlebt es 😬

    Eigentlich will ich dir schreiben, dass wir im Glauben leben. Nicht im Schauen. Wir haben einen großartigen Gott, der uns versorgt. Manchmal in dem konkreten Moment nicht, wie wir es erwarten… aber immer so, wie wir es brauchen.

    Verlass dich drauf..

    Gruss Björn

    Antworten
  5. Annelie

    Hallo Mandy, es tut mir alles sehr leid für Dich. Natürlich bete ich für Dich. Das ist ganz selbstverständlich, weil wir auch viel, viel Gebetsunterstützung erfahren. Gebet hilft.

    Meinem Mann und mir wurden nicht nur mit Gebet unterstützt, sondern auch, das man uns unterstützt und geholfen hat.

    Gebet und Hilfe müssen in Hand gehen.

    Ich habe im Internet nachgeschaut, es gibt christliche Anwälte https://www.christliche-anwaelte.de/plz.html Schau, ob es Dir weiterhelfen kann.

    Außerdem hast Du die Möglichkeit bei geringem Verdienst oder Einkommen beim Gericht eine Beratungshilfe zu beantragen.

    Das haben wir auch schon öfters in Anspruch genommen.

    Vielleicht konnte ich Dir damit ein wenig helfen.

    Mit herzlichen Segensgrüßen von Annelie

    Antworten
    1. Annelie

      Hallo Mandy, das soll Dir helfen, weiter dran zu bleiben Heute hörst du von Gott

      “Sehr lange habe ich geschwiegen…. ich blieb ruhig und hielt mich zurück…. aber jetzt kann ich nicht mehr an mich halten…. ich mache die Dunkelheit um sie her zum Licht. Alle Steine räume ich zur Seite, die Schlaglöcher fülle ich aus, damit sie auf einer ebenen Strasse gehen können. Das alles will ich tun, mein Plan steht fest.” (aus Jesaja 42:14-16 HfA)

      Waaaasss für ein Vers! Was für eine Verheissung! Was für ein Versprechen!

      Kannst du glauben, was du da hörst? Kannst du glauben, was Gott dir durch diesen Vers direkt sagen möchte? Es ist einfach nur überwältigend, was in diesem Vers steht!

      Ich war gerade dabei, Aufnahmen für “Un Miracle Chaque Jour”, also die französische Version von “Ein Wunder für jeden Tag” zu machen, als mir dieser Vers in einem meiner Texte ins Auge sprang. Naja, nicht sofort, denn es war noch sehr früh am Morgen und ich war spät dran mit der Abgabe meiner Aufnahme, deswegen sollte es, wie so oft, “schnell schnell” gehen.

      Doch irgendwie verplapperte ich mich beim Aufnehmen immer wieder! Ich musste fast 20x von vorne beginnen, bis ich verstand, was hier passiert. Gott wollte nicht nur zu den Menschen in Frankreich sprechen, sondern auch zu mir persönlich – und dadurch wieder zu dir!

      Denn Sein Wort gilt “den anderen”, es gilt “mir” und es gilt genauso sehr “dir”! Die Frage ist, ob du Sein Wort hören und dann auch glauben willst? Denn ich behaupte jetzt einfach mal, dass unser Problem nicht unbedingt das ‘ich höre Gott nicht’ ist. Das Problem ist, dass wir oft hören, was Er spricht, doch wir glauben es einfach nicht!

      Gott spricht dir heute zu, dass Er in deinem Leben eingreifen WIRD:

      “Ich mache die Dunkelheit um dich her zum Licht. Alle Steine räume ich zur Seite, die Schlaglöcher fülle ich aus, damit du auf einer ebenen Strasse gehen kannst. Das alles will ich tun, mein Plan steht fest.” (aus Jesaja 42:16 HfA)

      JETZT hast du Seine Stimme gehört. Das kannst du nicht mehr leugnen. Wenn du mir bis jetzt zugehört hast, dann ist es passiert. Das Einzige, was dir jetzt noch im Weg stehen kann, ist dein Unglaube.

      Und wenn du dich in deinem Unglauben gefangen fühlst und immer noch daran zweifelst, ob du jetzt wirklich von Gott gehört hast, dann lass uns dieses Gebet gemeinsam beten:

      “Vater, ich habe von dir gehört! Das möchte ich glauben. Ich vertraue dir ja – hilf mir doch gegen meine Zweifel!” (aus Markus 9:24 HfA)

      Amen. Glaube es. Glaube!

      Danke für Dich“

      Das ist eine Ermutigung von Deborah Rosenkranz

      Mit herzlichen Segensgrüßen von Annelie

      Antworten
  6. D

    Liebe Mandy, es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir im Moment Sorgen und Not gibt.

    ABER: Heute ist erstmal dein Geburtstag. Und dafür will ich dir ganz herzlich gratulieren.
    Für heute und das ganze neue Lebensjahr, wünsche ich dir alles Gute und LIebe und Gottes reichen Segen.

    Du bist ein Segen. Deine Gedanken und Worte haben mir schon sehr viel geholfen und vermutlich nicht nur mir. MIt all deinen Lebenserfahrungen und Erkenntnissen, die daraus auch gewonnen hast, in Verbindung mit deinem Glauben und Humor, konntest du schon so viel Gutes bewirken.
    Das ist wunderbar. Ein echter Segen.

    Zum Thema Geld: Gibt es keine Möglichkeit deine Fähigkeit zu schreiben und zu ermutigen auch für deinen Lebensunterhalt einzusetzen? Die meisten Pastoren und christlichen Autoren, Influencer usw. nehmen doch auch etwas Geld für ihre Dienste. Was aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung ist.
    Das Geld ist eine Form der Wertschätzung. Es muss nicht immer alles kostenlos und gratis sein.
    Vielleicht tun sich da neue Wege für dich auf und die Situation jetzt dient dazu, dich auf einen neuen Einsatz oder einen neuen Umgang mit deinem bisherigen Tun vorzubereiten?
    Ich werde auch für dich beten und hoffe, dass sich die Probleme bald lösen lassen, mit der Hilfe Gottes.

    Alles Liebe weiterhin und Gottes reichen Segen. – Und nicht vergessen: Heute ist erstmal Geburtstag. Also feiern nicht vergessen. Danke, dass es dich gibt.

    Antworten
  7. Thomas Köhler

    du bist so stark Mandy und mit Gottes Hilfe wirst du auch diese Prüfungen bestehen. Ich würde dir so gerne tatkräftig helfen, leider befinde ich mich nicht in der Lage dieses umzusetzen. Vielleicht erhört aber unser gemeinsamer Vater meine Gebete. Und eins weiß ich, ganz viele werden für dich beten und viele werden dir helfen. Es wird alles gut.

    Antworten
  8. D.

    Es tut mir sehr leid, dass du im Moment in einer so schwierigen Lage bist.
    Ich wünsche dir alles Gute und Gottes reichen Segen für die kommende Zeit.
    Durch deine Gedanken warst du mir schon oft ein Segen.
    Du bist ein Segen!
    Alles Liebe.

    Antworten
  9. Anonymous

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Ich habe deinen Blog heute zufällig gefunden.

    Vielen Dank für deine tollen Beiträge, die etwas Licht ins Dunkle bringen.

    Wieder ein kleiner Beweis, das Gott uns liebt

    Danke dafür

    Antworten
  10. Rainer

    Liebe Mandy,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

    Alles Gute, viel Freude, Gesundheit und vor allem Gottes Segen.
    Ich bin sicher, am Ende wird alle gut, auch wenn der Weg steinig ist.

    „Aber selbst die Haare eures Hauptes sind alle gezählt.
    So fürchtet euch nun nicht; ihr seid vorzüglicher als viele Sperlinge.“
    ( Lukas – 12, 7 )

    Herzliche Grüße
    Rainer

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.