Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal …

cafe


Ihr wollt authentisches SeelenFutter? Ihr bekommt authentisches SeelenFutter. 

Mein Sonntag war bescheiden, bis auf wenige Ausnahmen und die seht Ihr auf dem Foto: Cafebesuch mit zwei Freunden. Das fette Stück Torte war für mich – ich hatte es nötig! Die Johannisbeeren haben wir zuvor auf einem Spaziergang mit dem lieb gemeinten Hinweis „Kostenlos zum mitnehmen“  in der Nachbarschaft entdeckt. Es gibt sie eben doch noch, die netten Menschen! Wie gut, dass ich sie zu kennen darf.

Nach fast einem Jahr Beziehung habe ich mich gestern auf schmerzhafte Weise von meinem Freund getrennt. Leute, es tut weh! sad Seine Sachen zu packen, auf ein klärendes Gespräch zu hoffen und doch nur verarscht und belogen zu werden. Lehrgeld zu zahlen für eine Beziehung, der ich eine Chance geben wollte, obwohl es von Beginn an „red flags“ gab, ist nicht schön. Ganz und gar beschissen sogar. Aber wie es eben so ist, es bestätigt, dass man einige Erfahrungen selbst machen „muss“ … 

Und nun befinde ich mich an einem Punkt im Leben, an dem sämtliche Gefühle aufbrechen, an dem ich entweder alle Menschen blöd finden oder weiterhin an das Gute im Menschen glauben und mich an "die Guten" halten kann …

Ich wollte erst kein SeelenFutter schreiben. Aber warum nicht? Warum sollte ich nicht gerade auch dann SeelenFutter schreiben, wenns mir besch… geht?! Ablenkung tut gut und ist wichtig. Keine Ahnung wonach mir in der nächsten Zeit der Sinn steht und worüber ich schreiben werde. Aber so weißt Du wenigstens, dass mir das Leben auch nicht immer "Ponyhof und Pommes" gibt.

Trotz allem Mist, aller Trauer und allen Bemühen in sämtlichen Bereichen wieder alleine „klar kommen“ zu müssen, wirds weiterhin SeelenFutter geben. Für Dich, für viele andere und nicht zuletzt auch für mich selbst.

Also, solltest Du zu dem Trugschluss kommen: „in Mandys Welt ist alles in Ordnung“ …  naja, nicht immer. Aber ich versuch das Beste draus zu machen, es kommen mit Sicherheit auch wieder bessere Zeiten – ich nehm Dich gern mit auf die Reise! 


Wer ist schon vollkommen? Ich bin nichts. Weiter gehts …. #Neuanfang


„Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir.“ – Psalm 23, 4


Hab ne tolle Woche!

Bis morgen!

Deine ​Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 2. Juli 2023 veröffentlicht.

11 Gedanken zu „Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal …

  1. Annelie

    Hallo Mandy, danke für Dein authentisches Seelenfutter. Mich hat es sehr ermutigt.

    Mein Mann liegt im Krankenhaus schon seit Wochen schon. Das Krankenhaus ist nicht mal so um die Ecke.

    Erst hat er eine Knieprothese bekommen und dann ist er in der Reha gestürzt und musste am Oberschenkel operiert werden. Wir wissen nicht, wie es jetzt weiter geht mit ihm.

    Er hat letztes Jahr schon so an kleinen Unfällen erlebt, die sehr heftig waren.

    Aber ohne Jesu Hilfe kann man das nicht schaffen.

    Denke daran, Mandy, Jesus ist immer da für Dich.

    Du bist für viele Menschen eine Ermutigung.

    Auch wenn wir uns alleine fühlen, er ist immer, immer; ja, immer da für uns.

    Alles Gute für Dich liebe Mandy, das Du im tiefsten Schmerz Jesus erlebst.

    Deine Annelie

    Antworten
  2. Ute

    Liebe Mandy, meine Gedanken begleiten dich und du bist in meinem Herzen ❤️
    Ich weiß, wie du dich fühlst. Bei mir sind es demnächst 12 Jahre her, dass ich die selbe Situation erlebt habe. Mit einem Menschen, mit dem ich 21 Jahre zusammen gelebt habe. Es tut irre weh und es geht weiter und weiter und….. Du wirst dich neu verlieben und bis dahin lernen, dass eine Beziehung etwas oben drauf ist. Wenn man einen Partner braucht, ist es keine Liebe. Liebe ist ein Geschenk zu dem Leben, das wir alleine, aber mit Gottes Unterstützung schaffen, leben, erleben. Lass in in Liebe ziehen, dann bist du frei! Ich drück dich ganz feste ! Ute

    Antworten
  3. Sabine

    Liebe Mandy, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht! Meine Beziehung ging vor 1 1/2 Wochen zu Ende. Er (56) hat mich (54) die letzten 2 Jahre 5 x verlassen… per WhatsApp… 😤. Wir sind in einer freien Kirche und er hat sich Sonntag vor 1 Woche, bei uns im Fluss taufen lassen und meinte nach seiner Taufe fängt für ihn ein neues Leben an. In dem ich als Partnerin keinen Platz mehr habe!
    Ich hab gehofft bis zum Schluss! Aber ich kann nicht mehr! Ich hab keine Kraft mehr für eine Beziehung zu kämpfen, die er immer wieder mit Füßen tritt!
    Liebe Mady, für die Liebe Jesu, müssen wir nicht kämpfen, wir dürfen uns immer!!!! als geliebte, gesegnete und behütete Königstochter, fühlen🙏
    Ich wünsche Dir die Kraft die Du jetzt brauchst🙏 Bitte Zweifel nicht an Dir, Du bist so ein besonderer und wertgeschätzter Mensch!
    Vielen lieben Dank für all die Seelenleckerli mit denen Du jeden Tag so vielen Menschen Gutes tust!
    Fühl Dich ganz doll gedrückt 🤗 Deine treue Leserin Sabine

    Antworten
  4. Wiebke

    Guten Morgen,
    es tut so gut, wenn Menschen ehrlich sind! Auch, wenns weh tut… Sei gesegnet mit Heilung fürs Herz, mit lieben und treuen Freunden an deiner Seite, mit neuem Mut und allem, was du sonst noch brauchst. Nach jedem Sonnenuntergang folgt ein neuer Sonnenaufgang – und Seine Gnade ist wieder neu! Fühl dich umarmt, liebe Mandy.

    Antworten
  5. Brigitte

    Liebe Mandy,
    schicke Dir ein kleines Trostpflaster in Form eines 10 Euroscheins. Vielleicht für
    ein zweites Stück fette Torte. Ist gut für die Nerven.
    Herzliche Grüße von
    Brigitte

    Antworten
  6. Doro H.

    Liebe Mandy,
    Danke für Deine Ehrlichkeit! Es tut mir sehr leid, dass die Beziehung zu Deinem Freund auseinander gegangen ist…. Das ist wirklich schmerzhaft und traurig.
    Alles, alles Liebe und Gute für die kommende Zeit für Dich, und dass Du jeden Tag neu die Hilfe und Zuwendung Gottes erfährst ! Der Herr segne Dich, so wie Du ein Segen für andere bist! Herzliche Grüße aus Oberbayern von Doro

    Antworten
  7. Rainer

    Oje Mandy, das tut mir wirklich leid.
    Da hast Du echt was Besseres verdient.

    Passend dazu habe ich das hier gefunden.
    Hoffe es hilft Dir, darüber hinwegzukommen …

    „Und du wirst dich lagern, und niemand wird dich aufschrecken;
    und viele werden deine Gunst suchen.“
    (Hiob 11, 19)

    Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen!
    Sei gesegnet und behütet!

    Herzliche Grüße
    Rainer

    Antworten
  8. Annelie

    Könnt Ihr für meinen Mann beten? Ich hatte in meinem Kommentar geschrieben, das es meinem Mann geschrieben, wie es meinem Mann geht.

    Was ist schlimmer, eine Trennung zu erleben oder das was gerade mein Mann erlebt?????

    Mit herzlichen Segensgrüßen von Annelie

    Antworten
    1. Elisa

      „schlimm“ ist subjektiv! „schlimme“ Situationen werden subjektiv wahrgenommen und sollten/ können nicht miteinander verglichen werden.
      Dir Mandy und dir und deinem Mann Annelie Trost und Kraft. Gott hält euch fest in seiner Hand ❤️

      Antworten
  9. Franziska

    Liebe Mandy,
    es tut mir sehr leid, dass Du so etwas Schmerzhaftes erleben musst! Ich wünsche Dir, die Du immer soviel Trost schenkst, dass Du ebenso getröstet werden mögest. Und wenn die Menschen um Dich rum mal schwächeln – knuddel Bambi ganz dolle und dann suche Zuflucht in Jesu Armen. Er hält Dich fest.
    Fühl Dich umarmt
    Franziska

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.