Was ist wirklich wichtig?

Aldi


Loiiide, haltet Euch fest! Morgen ist Sonn- und Feiertag!! Und Montag! Montag ist auch Feiertag!!! ALLE LÄDEN DICHT!!!

Wir werden bei Aldi & Co nicht einkaufen können!! Das ist in Zeiten von Ladenöffnungszeiten bis Mitternacht und am gleichen Tag eintreffenden Online-Bestellungen natürlich kaum auszuhalten! Kein Wunder, dass vor so manchem Supermärkten ein darwinistischer Kampf ums Überleben ausbricht. Klingt übertrieben? Ja ok, vielleicht ein bißchen … wink
 

Aber hey, spätestens seit Corona wissen wir, dass der Deutsche gerne ausreichend Hefe und Klopapier im Hause hat!!

Maßvolle Vorsorge ist wichtig und richtig. Doch mal ehrlich, vielleicht ist genau heute ein guter Tag um sich Gedanken zu machen was im Leben wirklich wichtig ist?! Ich glaube, dass wirkliche Wichtige gibts ohnehin nicht bei Aldi. 


In Kolosser 2, 12-14 steht:

"Denn vorher wart ihr tot aufgrund eurer Schuld und weil euer altes Ich euch bestimmt hat. Doch Gott hat euch mit Christus lebendig gemacht. Er hat uns alle unsere Schuld vergeben. Er hat die Liste der Anklagen gegen uns gelöscht; er hat die Anklageschrift genommen und vernichtet, indem er sie ans Kreuz genagelt hat."


Der Mensch ist im Grunde ein egoistischer Bösewicht. Das ist so und wird immer so bleiben. Auch wenn der ein oder andere sich sicher bemüht, ein halbwegs anständiger Mensch zu sein. Sehr löblich!


Letztendlich macht Jesus an Ostern den Unterschied! Er ging ans Kreuz, um uns rebellischen Rabauken die Freiheit zu schenken. Er lässt uns dabei Mensch sein und erwartet keine kleinen Götter, die niemals mehr Fehler machen. Er kennt uns und weiß, dass wir niemals fehler- bzw. sündenfrei sein werden. Aber eins sind wir für immer: nie mehr Sklave der Sünde! 


Paulus fasst es zusammen:

"Ich lebe, aber nicht mehr ich selbst, sondern Christus lebt in mir. Ich lebe also mein Leben in diesem irdischen Körper im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich geopfert hat." Galater 2, 20


Rechtlich ist es so, als wären wir selbst "mit Jesus gekreuzigt" wurden. Beziehungsmässig sind wir jetzt eins mit ihm. Klingt komisch. Ist es irgendwie auch.

Keine Ahnung ob ich alles richtig verstanden habe, aber ich glaube zu verstehen, dass wir durch und Dank Jesus auf der Gewinnerseite stehen!  Neues Leben auf Ewig!! Und das find ich gut!


In diesem Sinne: Frohe Ostern!


Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 7. April 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.