Weihnachten bedeutet Geborgenheit

geborgenheit


Weihnachten feiern wir, dass Gott auf unsere Erde kam. In eine Welt, die sich permanent verändert. Theoretisch haben wir heute mehr Freizeit, als die Menschen vor 100, 200 oder 500 Jahren. Praktisch gönnen wir uns dennoch weniger  Erholungsphasen, in denen wir auftanken, Erlebtes reflektieren und verarbeiten. Und wie sieht es mit unseren zwischenmensch­lichen Beziehungen aus? Beziehungen mit Tiefgang brauchen Ruhe und Zeit, um sich zu entwickeln. 

Wer permanent unter Druck steht, der brennt aus, ist unmotiviert und getrieben von diesem und jenem …


Hey, mach mal STOPP: Weihnachten bedeutet Geborgenheit!

Überleg mal: Gott hat EINEN Jesus geschickt! Einen für Alle! Zu jederzeit!


In der Adventszeit 2022 freuen wir uns auf den gleichen Jesus, wie die Menschen, die 1829 oder 1934 lebten.

Wollen wir uns den Luxus gönnen und uns zumindest an Weihnachten versuchen frei zu machen von sämtlichen: "Ich muss noch … " – Gedanken? Denn damit bleibt der Mensch (Geist, Seele und Körper) in ständiger An­spannung. Vielleicht ist das Ding mit der Geborgenheit an Weihnachten, in unserer leistungsorientierten Gesellschaft, schwieriger als je zuvor?! Mag sein. 
 

Fakt ist: Gott hält es nicht für nötig einen "neuen Jesus" zu schicken, der irgendwie Schneller, Besser, Hightechmäßiger funktioniert …


Nee. Der Jesus, der vor vielen vielen Jahren als Kind armer Eltern in einem Stall irgendwo in Bethlehem zur Welt kam, spielt auch heute noch die Hauptrolle an Weihnachten! Er wünscht sich, dass Du ihm die Tür öffnest! Er wünscht sich in Deine persönliche kleine Welt hinein! Er wünscht sich einen Platz in Deinem Leben! 

 

Er schenkt Dir Geborgenheit, Gerechtigkeit, Sicherheit, Voll­kommenheit … seine Liebe! Und the last but not least: einen Platz in der Ewigkeit! 


"Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben. Gott sandte den Sohn nicht in die Welt, um die Menschen zu verurteilen, sondern um sie zu retten."Johannes 3, 16-17

 

Genieße die Adventszeit!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 11. Dezember 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.