Wer in der Liebe bleibt …

bench_2600108_640


"Das Leben ist schwächer als der Tod, und der Tod ist schwächer als die Liebe." – Khalil Gibran


Wenn eines Tages irgendjemand an meinem Grabstein vorbei geht,  sollte ein Zitat wie dieses darauf stehen. 

Denn was dauerhaft bleibt, ist die Liebe! Sie ist die wahre Kraft, die mich am Leben hält, mich nährt und mit allem versorgt, was ich brauche. Die Liebe ist es, die dem Tod widersteht! 


Ich glaube, am Ende meines Lebens werde ich vor Gott stehen, der Liebe in Person. In Gestalt des lebendigen Jesus, den die Liebe aus dem Tod gerissen hat.


Meine Überzeugung: Gott wird immer versuchen, Dich zu sich zu ziehen!


Egal, ob Dein Lebensweg in geraden oder krummen Bahnen verläuft, Du erfolgreich bist oder Dein Lebensplan voll gescheitert ist und Du denkst, das Leben einfach nur "verkackt" zu haben. 

Das ist traurig, aber nicht entscheidend! Entscheidend wird sein, ob Du Dir die Fähigkeit bewahrt hast, zu lieben, Dich lieben zu lassen und Gott zu vertrauen! Dann wird Dir nach dem Tod ein neues Leben geschenkt, eines, das niemals durch den Tod zerstört werden kann!  


Denn Liebe ist stark wie der Tod. Gegen die Liebe kommt auch der Tod nicht an. 

(Lies mal: Hoheslied 8,6-7)

 

"Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm."

1. Johannes 4, 16

 

Ich wünsch Dir einen tollen Tag!

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. November 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.