Und ich danke allen Menschen

Begegnungen

Im Leben triffst Du auf die unterschiedlichsten Menschen. Irgendwann wirst Du zurück schauen und feststellen, dass kein Mensch ohne Grund in Deinem Leben war. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion. Vielleicht hilft Dir das im Umgang mit all den Menschen,  mit denen Du – freiwillig oder auch unfreiwillig – Dein Leben teilst?!    

 

Xavier Naidoo singt:

"Und ich danke allen Menschen  
Die mich zu dem machten, der ich bin  
Den Guten wie den Schlechten  
Vielleicht hatten sie nie Böses im Sinn  
Ich danke allen Menschen"

 


Bemerkenswert. Erinnert mich an Lukas 6, 27-32:


"Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen. Bittet Gott um seinen Segen für die Menschen, die euch Böses tun, und betet für alle, die euch beleidigen. Wenn dir jemand eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin. Wenn dir einer den Mantel wegnimmt, dann weigere dich nicht, ihm auch noch das Hemd zu geben. Gib jedem, der dich um etwas bittet, und fordere nicht zurück, was man dir genommen hat. Behandelt die Menschen so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Oder wollt ihr etwa noch dafür belohnt werden, dass ihr die Menschen liebt, die euch auch lieben? Das tun selbst die Leute, die von Gott nichts wissen wollen.Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen."

 

Ich habe erlebt, dass Dankbarkeit etwas in mir verändert … zum Guten. Einen Menschen segnen, d.h. ihn vor Gott bringen ist das Größte was Du tun kannst. Jemand "Bösen" Gutes zu wünschen und Gutes zu tun, fühlt sich im ersten Moment falsch an. Hass, Ablehnung, Bitterkeit, Rache usw. fühlt sich schon besser an, irgendwie befriedigender, zumindest für den Moment. Doch langfristig gesehen, kannst Du damit nichts ungeschehen machen und verbessern. Außer die negativen Gefühle und Erinnerung in Dir verstärken. Willst Du Dir das echt an tun?


Jesus hat für so ziemlich alles im Leben einen Trick in petto!!  So auch für all die Beziehungen, die wir im Leben haben:  "Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr euch auch untereinander lieben. An eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid.« –  Johannes 13, 34-35  


Ich bin überzeugt, dass er sich dabei etwas gedacht hat!

 

Und für wenn bittest Du ihn heute um seinen fetten Segen?  wink  Machs doch einfach, bevor es eines Tages zu spät ist. 
 

 

Viel Kraft, Mut und Hoffnung wünsche ich Dir!

Deine Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 8. November 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.