Vorübergehend gestrandet

fische

 

Stell Dir einen Fisch vor, der am Strand liegt. Er zuckt wie wild mit den Kiemen und seine Schuppen werden immer trockener.   Ist der Fisch glücklich? Nein. Mit Sicherheit nicht.    


Wie könntest Du ihn glücklich machen?  In dem Du ihn mit Geldscheinen zudeckst? In dem Du ihn in einen Liegestuhl legst und ihm eine Sonnenbrille bringst? Oder vielleicht macht ihn die neueste Playfish-Ausgabe glücklich??  Nein, nicht wirklich …  wink   

Du machst ihn glücklich, indem Du ihn zurück ins Wasser setzt – in sein Element! Der Strand ist nicht für diesen Fisch geschaffen, er wird dort niemals glücklich werden. Ähnlich ist es mit den Menschen auf dieser Erde. Natürlich gibt es schöne Augenblicke und Zeiten, in denen wir glücklich sind. Doch ich glaube, dieses Glück ist kein Vergleich zu der Freude, die uns erwartet, wenn wir eines Tages im Himmel sind und unser Leben in dem Element leben, für das wir geschaffen wurden.    


"Ihr seid hier nur zu Besuch … " – lies mal 1. Petrus 2,11    

 

Ich freu mich drauf!

 Deine Mandy 
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 27. Oktober 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.