Alle Jahre wieder …
Auch in diesem Jahr soll die Aktion WÄRME SCHENKEN stattfinden. Seit 2015 bin ich in den Winterzeiten dabei für obdachlose Menschen Schlafsäcke, Mützen, Socken, Isomatten, Thermo-Unterwäsche u.a. mit Euch liebe Blogleser/innen zu sammeln!
Einige Jahre bin ich, damals noch mit Unterstützung von meinem Exmann Karsten, selbst jede Nacht auf Berlins Straßen unterwegs gewesen. Wir verteilten damals auch Wärmflaschen, die wir dann jeden Abend neu mit heißem Wasser auffüllten – aus zwei riesigen Heißwassertanks aus dem Auto. Das hat mich damals wie heute sehr berührt! Eine unvergessliche Zeit.
Die Obdachlosenarbeit war eine harte Zeit für mich, fast 5 Monate nur Nachtschicht und das Leben muss auch am Tag weiterlaufen, mit allem was so anfällt und natürlich mit Berichten über die Nächte und anderen Beiträgen hier auf meinem Blog und dem täglichen SeelenFutter.
Durch verschiedene Umstände u.a. meine Epilepsie-Erkrankung kann ich das mittlerweile nicht mehr, aber ich kann Sachen hier sammeln und werde sie dann an die Leute der Berliner Stadtmission weitergeben. Sie sind seit Oktober wieder mit dem Kältebus unterwegs.
Letztes Jahr schrieb mir Yannick, der einen der Kältebusse fährt:
"Covid-19 schüttelt hier auch einiges durcheinander. Mehr Abstand und Hygienemaßnahmen bedeutet weniger Schlafplätze und kompliziertere Bürokratie in den Notübernachtungen. Heißt für unsere Arbeit: Mehr Menschen, als in den letzten Jahren werden auf der Straße schlafen. Sprich: Wir sind ganz dringend angewiesen auf Schlafsäcke, damit die Menschen dort draußen gut durch die Nacht kommen. Deswegen meine konkrete Anfrage: Hast du die Möglichkeit, uns da mit deiner Tragweite nochmal zu unterstützen und was auf die Beine zu stellen? Wir würden uns super darüber freuen."
Dieses Jahr, leider mit erschwerte Bedingungen ….
Ich habe vor 3 Tagen einen kleinen Stunt mit dem Fahrrad hingelegt. An der Landung muss ich noch üben. Leider ist der linke Ellbogen und der rechte Ringfinger gebrochen. Zwei Gipsschienen an beiden Armen – blöd! Meine gute Freundin Gabi und mein lieber Freund Dean werden aber beim Pakete auspacken helfen, da bin ich sehr dankbar!!
So kann ich auch in diesem Jahr mit Euch die Aktion durchziehen. Da draußen gibt es zu viele Menschen, die Hilfe und Unterstützung von uns brauchen!
Ich habe einen Wunschzettel auf Amazon erstellt, mit all den Dingen, die gebraucht werden. Diese Sachen werden zu mir geschickt und Matthias, der Kältbusfahrer und die anderen Leute von der Stadtmission werden sie dann hier wie auch im letzten abholen. Jeweils dann, wenn mein Kellerabteil voll ist.
Ich bin mit ihnen in Kontakt und werde berichten was genau gebraucht wird und Euch auf dem Laufenden halten.
Die Sachen werden automatisch an meine Adresse gesendet. Sie ist bei Amazon hinterlegt.
Ihr könnt gerne auch andere Größen von Socken, Handschuhe etc. auswählen. Ich habe nicht alle aufgelistet. Bitte beachtet, dass es günstigere Schlafsäcke gibt, die aber nicht für winterliche Temperaturen geeignet sind.
Natürlich könnt Ihr die Sachen auch direkt zur Stadtmission Berlin schicken. Oder auch andere Organisationen unterstützen. Je nachdem was Ihr auf dem Herzen habt. Es gibt schließlich nicht nur hier Menschen ohne Dach über dem Kopf. HIER findet Ihr zb aktuelle Listen der Stadtmission Berlin, was benötigt wird. Bitte nicht einfach irgendwas schicken!
Lehrter Str. 68
10557 Berlin
Tel. (030) 690 33-3
Mail: info@berliner-stadtmission.de
Wer bei Amazon nicht bestellen mag, der kann auch gern zweckgebunden an mich und direkt an die Stadtmission Geld spenden. Auch 5€ helfen! Auch diese Übergabe wird natürlich hier dokumentiert!
PayPal Freunde geht auch, so fallen keine Gebühren für mich an: mandy@unendlichgeliebt.de
Kontodaten:
Konto-Inhaber: Mandy Beyer
Verwendungszweck: Spende für Obdachlose
IBAN: DE35100110012627731124
Bank: N26
Kontonummer: 2627731124
Bankleitzahl: 10011001
BIC: NTSBDEB1XXX
Oder direkt zur: Stadtmission mit Spendenformular
Ich werde von dem Geld kaufen, was aktuell am dringensten benötigt wird.
Wer auch immer Nachts draußen lebt, soll warm beschenkt werden!
Lass es Dir durch den Kopf und das Herz gehen!
DANKE!
Liebe Grüße, ganz viel Segen und bleibt gesund!
Mandy
PS: Bitte keine Kleidung oder ähnliches an mich schicken. Dazu habe ich keine Lagerkapazitäten. Sowas bitte direkt an die verschiedenen Organisationen.
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!
Wow, zunächst vielen Dank für all diese hilfe! Das sieht der Herr natürlich und freut sich ungleich mehr.
Nur ein Kritikpunkt ggü der SM:
Leider verleugnet sie total ihre eigentliche Herkunft 😔 lediglich ein kleines holzkreuz konnte ich als Helfer im großen Zelt an der Frankfurter Allee letztes Weihnachten versteckt hinter Büchern entdecken. Ich bekam den Eindruck, als schäme man sich in der SM regelrecht für seine Wurzeln in Christi
Doch die Berliner Stadtmission ist wie vieles andere auch nur das Ergebnis des Tatwerks Christi. Deshalb ihn so versteckt zu sehen war ein Schock! Die meisten Christen sind leider viel zu lau eigentlich müsste schon das Logo der SM Jesus zieren und ständig von ihm gesprochen werden. Stattdessen wurde ich bei der team Vorstellung angeschaut wie ein Auto, als ich sagte, ich fand kürzlich zu jesus und möchte ihm auf diese Weise etwas zurückgeben.
Das müsste ich eigentlich der SM schreiben. Aber ob sich dadurch noch etwas ändern würde… Solche mails werden, wenn überhaupt komplett gelesen, sofort im Papierkorb entsorgt.
Ps: dich dabei zu begleiten, vielleicht gar in größerer Truppe, würde mir gefallen. Ich habe oft erlebt, dass diesen ärmsten unter unsren Brüdern neben materiellen Dingen Liebe und Nähe oft am meisten fehlen.
Smart Communications