Wir brauchen (Herzens-) Wärme!


heizung


Moin. Läuft bei Dir schon die Heizung? 


In diesem Herbst stellt sich vermutlich für so manchen mehr die Frage: "Soll ich die Heizung aufdrehen oder gehts noch ohne?" Ich versuchs noch ohne. Bin Gott sei Dank nicht ganz so frostbeulenmässig veranlagt.

Im Winter 2022 / 2023 gibt es zu viele Menschen, die sich keine warme Bude mehr leisten können. Oder sogar völlig ohne Bude da stehen. Für die Menschen auf der Straße bricht jetzt die härteste Zeit des Jahres an.
 

Ich schicke allen aufmunterte Grüße … denen es vor Herbst & Winter graut. Bleibt tapfer, sucht Euch Rat und Hilfe!

Ich möchte denen danken …  die sich langsam bereit machen, um den Ärmsten der Armen durch die kalten Monate zu helfen. Ob nun bei den Tafeln, in Kältebussen oder auf welche karitative Weise auch immer. Ohne Euch wäre diese kalte Jahreszeit noch viel dunkler!

Danke für Eure Nächstenliebe!


Das Leben ist nicht gerecht. Das wird mir spätestens dann mal wieder klar, wenn ich alte Menschen beim Flaschen sammeln sehe. Oft Spätabends, damit sie "keiner sieht". Da kommen mir die Tränen. Auf "die Politik" können wir uns nicht verlassen. Deshalb sind wir als Gemeinschaft gefragt! 


Wie wäre es, wenn wir "Herzenswärme" in diesem Winter ganz praktisch leben?

Wie wäre es, wenn jeder für sich in seinem kleinem Umfeld guckt, wo es Menschen gibt, die Unterstützung brauchen könnten? Im Supermarkt an der Kasse gibt es zB. Lebensmittelgutscheinkarten, wir können jemanden zum Essen oder zum Tee einladen oder einfach mal unseren Schrank durchforsten, ob wir die ein oder andere Winterjacke abgeben können. Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen. Sich gegenseitig Wärme zu schenken! 

Meine jährliche "Wärme schenken" – Aktion, bei der ich wieder Schlafsäcke & Co für obdachlose Menschen sammele, geht im Oktober wieder an den Start. Wäre schön, wenn Du dabei bist! Zudem baue ich mit meiner lieben Freundin Gabi gerade an einer Weihnachtskrippe, die ich hier über den Blog für ein Kinderhospiz versteigern möchte. Mehr dazu in Kürze.


Wir leben in harten Zeiten. Wir können viel meckern, über dies und das diskutieren … nur sollten wir dabei nicht vergessen, dass wir eine wichtige Mission haben! 


"Liebe Deinen Mitmenschen, wie dich selbst." – 3. Mose 19,18


In diesem Winter zumindest für mich Prioritätenmässig weit oben! 


Wenn Menschen Gott nicht kennen, wäre es dann nicht das Größte, wenn sie ihn durch die Nächstenliebe anderer Menschen kennenlernen?! Lasst uns zusammen halten!


Eure Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. September 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.