Auch die Stärksten brauchen Liebe!

elefant


Auch die Stärksten von uns haben mal klein angefangen smiley


Doch egal wie groß, (innerlich) stark und alt Du heute bist, in mindestens einem Punkt bist Du noch immer Kind:

Du bist und bleibst liebes- und schutzbedürftig!


Liebe ist ein Grundbedürfnis! Ein Lebensmittel! Es gehört zum Menschsein dazu. Ich möchte geliebt werden, Du möchtest geliebt werden. J E D E R andere auch!

Und daran solltest wir immer wieder denken, ganz egal wen wir begegnen. Dabei ist es egal wie wir zu diesem Menschen stehen. Egal ob wir ihn mögen oder nicht. Egal ob er uns mag oder nicht. Vieles was der Mensch tut oder auch nicht tut, hängt mit seiner Liebesbedürftigkeit zusammen!  


Ablehnung und gar Hass führt selten zu einem glücklichen Leben, in dem ein Mensch anderen Menschen Wertschätzung und Respekt schenkt. Leben heißt Lieben (lernen)! Und wer kann uns das besser lernen, als der der die Liebe in Person ist?!


"Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm."

1. Johannes 4, 16b

 

Als Erwachsene müssen wir auch aufpassen, dass wir vor lauter Liebesbedürftigkeit nicht zum Liebesbettler werden. Denn dann steht man schnell alleine da und vereinsamt. Eine gesunde Beziehung sollte in einem Gleichgewicht stehen: Liebe geben und Liebe empfangen. 

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir von heart  alles Liebe! 


Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. August 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.