Eine Vekehrsinsel wird zum Gemüsegarten

john

*** Die gute Nachricht zum Freitag. *** Die gute Nachricht zum Freitag. *** Die gute Nachricht zum Freitag. ***


John Fallon kommt aus Massachusetts und hat eine ziemlich verrückte Idee. Er will Gemüse anpflanzen – auf einer Verkehrsinsel! Richtig gehört! Die Grünfläche, wo Autos drumherum fahren.
 

„Ich schaute es mir eines Tages gegen 15 Uhr am Nachmittag an“, sagte John gegenüber ABC News. „Die Sonne schien drauf und ich dachte „Wow, das ist perfekt“.“


Er ging zum Amt und fragte, ob er dort einen Garten anlegen darf.

„Ich sagte ihnen „Ich will dafür kein Geld. Es wird durch Spenden finanziert“, erklärte John. „Da waren sie dann sofort dabei.“


Johns Vater war Landwirt und hat seinem Sohnemann jede Menge beigebracht. Sein kleinen Garten, den er seine Beverly Farms Gardens nennt, gibt es mittlerweile seit 5 Jahren. Er besteht aus etwa 1000 Pflanzen. Letztes Jahr hat er 3000 Kilo Gemüse geerntet und in diesem Jahr sogar schon 7000 Kilo!

Die futtert er natürlich nicht alleine. Er spendet das Gemüse an Obdachlosenheime und andere Einrichtungen. Immer wieder erhält er beim Gärtnern Unterstützung von lieben Menschen, die sich z.B. über Facebook finden. Toll, oder?


Ein echter Ehrenmann, der John! Ich mag den Kerl! 


Das Säen- und Ernten Prinzip nimmt er wörtlich! Ganz nach Galater 6, 7-9

"Was der Mensch sät, das wird er auch ernten. […] Lasst uns nicht müde werden, Gutes zu tun. Es wird eine Zeit kommen, in der wir eine reiche Ernte einbringen. Wir dürfen nur nicht vorher aufgeben!"


Bei mir in der Gegend pflanzen immer mehr Menschen auf einen Grünstreifen an der Straße Blumen für die Bienen – finde ich total schön und wichtig! Vielleicht gehe ich das nächstes Jahr auch mal an! Ob man unsere deutschen Behörden rum kriegt und aus einer Verkehrsinsel einen Gemüsegarten machen kann?! Naja, wird wohl eher schwierig. Aber wer weiß?!  wink


Hab ein schönes Wochenende!

Bis zum Montag!


Deine Mandy

 

© Foto: Beverly, MA: John Fallon (Jim Davis/Globe Staff)

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. Juli 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.