Das Prinzip von Saat und Ernte

Melone


Wassermelonen sind ne gute Sache! Enthalten viel Flüssigkeit, sind Zucker- und Fettarm, sind lecker und man wäscht sich beim Essen gleichzeitig das Gesicht! Gefällt mir! Deshalb heute eine kleine Infografik, worauf Du bei der Ernte oder beim Kauf achten solltest.

Ich liebe die Sommermonate! Nicht nur wegen schönem Wetter, sondern auch wegen all der Früchte, die es jetzt bei uns zu futtern gibt! Erdbeeren, Heidelbeeren, Kirschen, Stachelbeeren, Himbeeren, Rhabarber uvm. Die Ernte ist reif und ich darf sie verspeisen!!! cheeky

Mein Dank geht raus an alle fleißigen Menschen, die Jahr für Jahr auf unseren Feldern arbeiten. Ihr sät und erntet, damit viele Menschen essen und genießen können! Danke!  yes
 

In Galater 6,7 steht: 

„Was ein Mensch sät, das wird er auch ernten“. 


Das gilt nicht nur für Melonen & Co, sondern auch für unser Denken & Handeln in allen Lebensbereichen.

Du hast die Freiheit & Verantwortung Deinem Leben eine Richtung zu geben. Nicht Gott, sondern Du! Durch kleine und größere Entscheidungen, die Du täglich treffen musst darfst, stellst Du heute die Weichen für morgen.

 

"Wenn ihr den Geboten Gottes folgt, wird er euch zum Kopf und nicht zum Schwanz machen, und es wird mit euch immer weiter aufwärts gehen und nicht bergab." – vgl 5. Mose 28, 1-14 / Vers 5


Lies das Kapitel im Zusammenhang. Da steht immer wieder: "wenn" Du das tust … wird dieses und jenes passieren.


Das Prinzip von Saat und Ernte

Wenn wir Gutes tun, werden wir Gutes ernten. Andersherum funktionierts auch: „Denn der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Herrlichkeit seines Vaters kommen und jedem geben, was er für seine Taten verdient.“ – Matthäus 16, 27


Eines Tages werden auch die "faulen Früchte" unter uns Gerechtigkeit erfahren. Keine Ahnung wie die aussehen wird. Mich  tröstet das. Gerade wenn ich an Menschen denke, die so Schreckliches gesät haben, dass unschuldige Menschen ihr Leben lang mit den Früchten zu kämpfen haben. Ich glaube gerade da, wo es menschlich gesehen keine Gerechtigkeit gibt, wird Gott für Gerechtigkeit sorgen. Und wenn es erst nach dem irdischen Leben ist.
 

Bis dahin versuche ich mich an  2. Korinther 10, 5 vgl zu orientieren:  "Alles menschliche Denken nehmt gefangen und unterstellt es Jesus."


Mein Tipp: Versuche negativen Gedanken wie Rache oder Hass nicht freien Lauf zu lassen! Nimm sie "gefangen" und verschwende mit ihnen nicht wertvolle Energie und Lebenszeit. Das ist nicht immer leicht und vermutlich ein lebenslanger Lernprozess. Aber nur wer los lässt und sein "Beet" frei von blöden Gedanken macht, kann durch den Heiligen Geist – so was wie Gottes unsichtbare Nabelschnur zu uns – nahrhafte Samen aufnehmen, aus denen Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit und Güte wachsen. – Galater 5,22
 

Mit diesen Früchten des Lebens wird diese Welt ein besserer Ort! Lasst sie uns gemeinsam mit Gutem bepflanzen!
 

Bis morgen 
Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 3. Juli 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.