Eine sterbende Frau trifft Bambi

australien

*** Die gute Nachricht zum Freitag. *** Die gute Nachricht zum Freitag. *** Die gute Nachricht zum Freitag. ***

 

Lisa McDonald aus Melbourne hat in einer Facebookgruppe von ihrer Mutter erzählt, die sehr krank ist und ihre restliche Lebenszeit im Hospiz verbringt. Lisa und ihre Schwester kümmern sich liebevoll um sie. Leider weiß ich den Namen ihrer Mutter nicht, aber ich weiß das sie ein riesiger Fan vom Disney-Filmklassiker "Bambi" ist.  


Lisa schreibt: „Sie hat überall Bambi-Statuen stehen, sie trägt ein Bambi-T-Shirt in ihrem Bett. Meine Schwester und ich und der Rest der Familie, die uns unterstützt, tragen auch Bambi-T-Shirts… wir nennen sie unsere Krankenpflegeuniformen.“


Lisa hat eine richtig schöne Idee. Sie macht sich auf die Suche nach einem echten Reh und wird fündig: Ein Paar, Simone und Chris, betreiben einen Streichelzoo. Die Beiden zögern nicht und fahren zweieinhalb Stunden mit einem Rehkitz zur Palliativstation.


Das Reh war verwaist und wurde von dem Paar von Hand aufgezogen. Und wie heißt es?? – Na klar!! Bambi!! – Was für ein Zufall!!  wink

Als das Reh das Zimmer der älteren Frau betritt ist sie natürlich völlig überwältig und fassungslos. "Oh mein Gott", stammelt sie. heart Mit Sicherheit ist dieser außergewöhnliche Moment eines der Highlights ihres Lebens!
 


Lisa bedankt sich nicht nur persönlich, sondern auch auf Facebook bei Chris und Simone: "Ich kann Euch nicht genug dafür danken, was Ihr für meine Mutter und meine Familie getan haben … aus purer Liebe und Freundlichkeit! "


Mich hat das total berührt! Deshalb möchte dieses besondere Ereignis mit Dir teilen. Das Tiere für Menschen ganz besondere Freunde sein können ist kein Geheimnis. Wie schön, dass die ältere Frau am Ende ihres Lebens noch einmal sooo glücklich sein konnte!

Auch ich hatte von kleinauf Haustiere und will mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Mein kleiner Hund, der auch verwaist war, wie das Rehkitz … heißt auch Bambi  heart


Sogar in der Bibel adoptiert ein Mann ein kleines Schaf:

"Ein armer Mann hatte nichts außer einem kleinen Lamm, das er gekauft hatte. Er zog es zusammen mit seinen Kindern auf. Es aß vom Teller des Mannes, trank aus seinem Becher und es schlief in seinen Armen. Er behandelte es wie eine Tochter." – 2. Samuel 12, 3


Außgerechnet der Mensch, der kaum Geld hat, kauft sich ein kleines Lamm. Nicht etwa zum schlachten und essen – ganz im Gegenteil heart Für so manchem wird ein Tier Familienmitglied! Gerade für die Ärmsten unter uns! Frag mal einen obdachlosen Menschen, was ihm sein Hund bedeutet?!


Für andere hat ein Tier keinen so hohen Stellenwert und Beides ist völlig in Ordnung, solange man jedes Leben wertschätzt.

Jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und bin am Montag wieder da!

Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 23. Juni 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.