Man kann sich nicht nicht verändern

Schmetterling

 

Raupe müsste man sein:

fressen – schlafen
fressen – schlafen
fressen – schlafen
fressen – schlafen
fressen – schlafen

Zack – schön!

 

Unser Körper, unsere Persönlichkeit, unser ganzes Leben – alles befindet sich im Wandel. Zu jeder Zeit. Aktuell wird der Winter zum Frühling, Klima und Natur verändern sich. Ich finds gut! 


Wenn wir Menschen oben benannten Rhythmus folgen … 

fressen – schlafen
fressen – schlafen
fressen – schlafen


… verändern wir uns auch. Aber ob wir das noch gut finden?


Wenn ich so einen Rhythmus längere Zeit drauf habe, frustriert mich das. Ich muss dann aufpassen, nicht in den Teufelskreis zu geraten, in dem ich mich mit der Situation arrangiert. Denn dann ändert sich alles nur noch weiter in Richtung …. no


Man kann sich nicht nicht verändern. Selbst wenn wir nichts verändern, verändert sich etwas. Aber DU kannst die Richtung zum Großteil mit bestimmen! So yes oder eher so no


Ich bin überzeugt davon, dass Gott uns immer zum Guten verändert, damit wir ihm ähnlicher werden. Mit Gott wird jede Veränderung zur Chance. 

In Römer 12,2 NLB steht:

"Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt, sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen verwandeln. Dann werdet ihr wissen, was Gott von euch will: Es ist das, was gut ist und ihn freut und seinem Willen vollkommen entspricht." 


Wenn jemand geistlich wächst, dann verändert er sich. Vor vielen Jahren war ich über mich selbst überrascht. Ich hatte mein Fahrrad irgendwo abgestellt und als ich losfahren wollte: beide Reifen platt!  frown Da hatte sich einer dran vergriffen. Anstatt wild los zu schimpfen, mich aufzuregen und ihn als A… zu bezeichnen, war mein erster Gedanke diesen Menschen zu segnen. Verrückt. Klar war ärgerlich, aber irgendwas in mir war anders. Ich reagierte anders. Ich war so überrascht von mir, dass ich mich heute noch daran erinnere. Das ist bestimmt schon 10-15 Jahre her. 


Man sagt, wenn unser Glaube so groß ist wie ein Senfkorn ist, dann können wir jede Menge bewegen (Lukas 17, 5-6)!


Glaub an Dich!! Resignieren ist keine Alternative!


Wenn Du mit bestimmten Bereichen Deines Lebens unzufrieden bist, hab Mut zur Veränderung! Leichter gesagt, als getan. Doch Veränderung fetzt! Manchmal gleicht sie einem Kampf, den es zu gewinnen gilt. Doch wenn er gewonnen ist … diesen Gefühl … unbezahlbar!


Hör auf Ausreden zu finden! Trau Gott (der übrigens der Einzige ist, der sich nie verändert: Hebräer 13, 8) lieber Großes an Dir, in Dir und durch Dich zu!!

 

Ich wünsch Dir alles Gute auf Deiner persönlichen Reise zum Schmetterling! angel 

Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 5. April 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.