Im tiefsten Meer versenkt

pipe


Die Pipeline Nord Stream 2 soll nun erst mal nicht an den Start gehen. Bei eBay Kleinanzeigen wird sie gerade vertickt. 1€ VB. Abholung in den Tiefen der Ostsee. Viel Spaß beim Tauchen!  wink


Übrigens, wenn Du Dich schon mal in Deine Taucherausrüstung gezwängt hast, es gebe da unten noch etwas zu holen!!


Lies mal: Micha 7, 19"Gott wird wieder Erbarmen mit uns haben und unsere Schuld auslöschen. Er wirft alle unsere Sünden ins tiefste Meer."


Jeder Mensch macht Fehler. Trifft falsche Entscheidungen. Macht sich schuldig, in dem er Unrecht begeht. Die Bibel nennt das "Sünde".


Es folgt eine gute Nachricht:  Es ist ein Meister vom Himmel "gefallen"
Und eine schlechte Nachricht: Du bist es nicht. cheeky  


Nach Jesus wird kein Mensch ohne Schuld von dieser Welt gehen. Ich muss gerade an die Kreuzigungsszene in der Bibel denken. Völlig fertig, kurz vorm qualvollen Tod hängt Jesus am Kreuz. Neben ihm zwei Schwerverbrecher, die ebenfalls hingerichtet werden. Und was macht man(n) so, kurz vor Schluss? Jo, schimpfen!!  


»Bist du denn nicht der versprochene Retter? Dann hilf dir selbst und uns!« sagte einer der Verbrecher zu Jesus. Der andere wies ihn zurecht und sagte: »Nimmst du Gott immer noch nicht ernst? Du bist doch genauso zum Tod verurteilt wie er, aber du bist es mit Recht. Wir beide leiden hier die Strafe, die wir verdient haben. Aber der da hat nichts Unrechtes getan!« Und zu Jesus sagte er: »Denk an mich, Jesus, wenn du deine Herrschaft antrittst!« Jesus antwortete ihm: »Ich versichere dir, du wirst noch heute mit mir im Paradies sein.«Lukas 23, 39-43


Was müssen diese Typen angerichtet haben, dass sie die Todesstrafe erhielten? Sie werden sicherlich mehr auf dem Kerbholz haben, als nen geklauten Kaugummi oder einmal Schwarzfahren. Sei es drum. Gott vergibt dem Verbrecher, der bereut! Gott weiß, dass es ihm leid tut und er alles rückgängig machen würde, wenn er nur könnte. Gott kennt das Herz von jedem Menschen.


"Noch heute wirst Du mit mir im Paradies sein!" … Wow! Was für ein Gott!


Egal was Du angestellt hast: Gott wird Dir die Hand reichen, wenn Du ihn ehrlich um Ent-schuldigung bittest. 


Noch was: Der Weltrekord im Gerätetaucher wurde 2014 von Ahmed Gamal Gabr aufgestellt und beträgt 332,35 Meter. In dieser Tiefe muss ein spezielles Gasgemisch geatmet werden, denn normale Luft wäre dort tödlich. Bis zu 450 Meter tief können Menschen in Druckanzügen tauchen, die aussehen wie metallene Rüstungen. 


Du erinnerst Dich an die Bibelstelle zu Beginn? – Unser Schuld hat Gott im tiefsten Meer versenkt!

Einer der tiefsten Punkte liegt im westlichen pazifischen Ozean, nennt sich Marianengraben und ist an seiner tiefsten Stelle 11.934 Meter tief! Der Wasserdruck da unten ist enorm. Wenn der unsere Schuld nicht zerquetscht, dann weiß ich auch nicht. 


Vergiss das Tauchen! – Deine. Schuld. Ist. Weg.

 

Oh happy Day! Bis morgen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 23. Februar 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.