Manche Menschen leben in einer Art Opfer-Mentalität. Sie sind auf ihre negativen Erlebnisse und Erfahrungen fixiert. Der Mist steht noch immer im Mittelpunkt ihres Lebens. So meckern sie über dies und jenes, was sicherlich ungerecht und mies war. Doch seitdem ist Zeit vergangen!
Zeit heilt (leider) nicht alle Wunden. Doch Zeit hilft, Dein Denken zu verändern und so manches ein Stück weit hinter Dir zu lassen!
Mach nicht den Fehler und schleppe Schmerzen der Vergangenheit mühsam mit Dir rum. Du lebst im HIER und JETZT – im Jahr 2022. Ob Du willst oder nicht.
Wie wäre es, wenn Du den negativen Schrott, den Du wie in einer unsichtbaren Schubkarre vor Dich herschiebst, ablädst?!
Lass den Schrott und vor allem Deine Schuld los! Vergangenes kannst Du nicht ändern, aber Du triffst die tägliche Entscheidung ob und in wie fern der Mist von gestern Deine Gegenwart und Zukunft bestimmt und beeinflusst.
Gott hat Dich super lieb und hält eine Menge Neues für Dich bereit! Und das kannst Du oftmals nur annehmen, wenn Du "frei" dafür bist. Bist Du es?
"Steh auf und leuchte! Denn dein Licht ist gekommen und die Herrlichkeit des Herrn erstrahlt über dir." – Jesaja 60, 1
Segenregen und bis morgen!
Deine Mandy
PS: Immer wenn ich so ein Schild sehe: "Schutt abladen verboten!" – dann erinnere ich mich daran, bei wem ich meinen inneren Schutt jederzeit völlig legal abladen darf! Vielleicht machst Du es ähnlich? Das kann helfen, dass die Schubkarre nicht zu voll und schwer wird. Einfach immer mal wieder weg mit dem lässtigen Schutt!
Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst.
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!